Landesgartenschau 2020 Kamp-Lintfort

othello8

othello8

Werte Fotofreunde,
mitunter gelingen beziehungstechnisch ganz glückliche Kombinationen.
Meine Frau, die Gartenfreundin, hatte den unbedingten Wunsch, die gerade eröffnete Landesgartenschau in Kamp-Lintfort zu besuchen. Und mir war danach, die gerade erhaltene Kombination von Sony A-7 und LA-EA 4 Adapter auf Herz und Nieren zu überprüfen.
Und so gelang es beide Gemüter mit einer Aktion zufrieden zu stellen. Und weil dies in erster Linie eine Aktion für meine bessere Hälfte war, sind die Bilder quasi im Vorbeigehen entstanden. Ich bitte daher um Nachsicht, wenn die Motive nicht immer ganz perfekt gewählt sind.
Als Objektiv hatte ich wieder meine Allzweck-Geheimwaffe eingesetzt. Das Tamron 28-200mm.
Der über den LA-EA 4 geregelten Autofokus habe ich ganz der Automatik überlassen.
Hier die Resultate:

Bild 1
DSC00664.jpg

Bild 2
DSC00672.jpg

Bild 3
DSC00687.jpg

Bild 4
DSC00700.jpg

Bild 5
DSC00708.jpg

Bild 6
DSC00712.jpg

Bild 7
DSC00714.jpg

Bild 8
DSC00715.jpg

Bild 9
DSC00740.jpg

Bild 10
DSC00757.jpg

Bild 11
DSC00779.jpg

09.05.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Landesgartenschau 2020 Kamp-Lintfort . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Das sieht ja mal nach einem lohnenden Ziel aus. Danke für die Eindrücke.

othello8

othello8

Das sieht ja mal nach einem lohnenden Ziel aus. Danke für die Eindrücke.
Ich würde mal sagen, jein! Natürlich findet man als Fotofreund bei einer solchen Veranstaltung immer ganz nette Motive.
Vom botanischen Standpunkt betrachtet, war es eher etwas enttäuschend. Durch die coronabedingte, verspätete Öffnung der Gartenschau, haben viele Frühblüher schon ihre besten Tage hinter sich. Und die Sommerbepflanzung kommt erst Ende Mai in die Beete.

Viele Grüße

Dieter

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

Bild 11 ist eine sehr schöne Anlage, leider zu viele Leute unterwegs und weil ich gerade langeweile habe, habe ich die Leute einfach weggezaubert... Hex-Hex...

DSC00779a.jpg

Gruß, der Bü...

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: LuckyJan und othello8
othello8

othello8

Hallöchen,

so ist es perfekt!
Solltest Du auch weiterhin noch Langeweile haben, ich hätte da noch einige Bilder zur Bearbeitung.... 😉
Viele Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Schöne Sommerphotos!😊👏

Kloster Kamp (Sanssouci am Niederrhein) ist schon eine sehr schöne Location. Ich war da kürzlich auch:

Kloster Kamp ...

Grüße

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Hallo Klaus,

ich sehe, Fotographen werden von schönen Location´s magisch angezogen......
Wobei mir dieser zauberhafte Klostergarten vorher noch nicht bekannt war. Wollte meiner Frau mit der Gartenschau nur eine Freude machen (völlig selbstlos... 😊 ) und so ganz nebenher noch ein wenig die neue Fotohardware testen. 😉

Viele Grüße

Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
Bubschki

Bubschki

Super schöne Eindrücke von der Gartenschau
Klasse Bilder
Ich finde es auch sehr wenig Besucher da sind dann kommen die Bilder noch besser zur Geltung

• Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Der Bü...

Der Bü...

Hej...

auf einem Bild war ein komischer Vogel im Weg... den hab ich dann mal entfernt...

DSC00712ac.jpg

Gruß, der Bü...

• Haha
Reaktionen: LuckyJan und dj69
dj69

dj69

Hallo Dieter,
das sind sehr schöne Sommerfotos, wie Klaus schon sagte, gefallen mir gut. Die Favoriten sind 1 und 11, auch die 5 hat es mir besonders angetan, die kippt leicht nach links, das könntest Du noch korrigieren.

othello8

othello8

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Rückmeldung! Das Kippen in Bild 5 ist mir bis dahin gar nicht aufgefallen. Hier die etwas begradigte Version:

Gruß Dieter

DSC00708.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Der Bü...

Der Bü...

Hej...

Sorry mit deiner Frau 😳 😳 😳 aber vielleicht sollte ich Scheidungsanwalt und Frauenwegstepler studieren... 🤪🤪🤪

Zwei habe ich noch... Heute hatte ich vieeel Zeit, da alle Kinder mit Mama beschäftigt waren...

Leicht verändert...
DSC00700a.jpg

Ohne das Gebäude rechts...
DSC00700b.jpg

Falls du noch ein besonderes Motiv hast, bei dem du Änderungen wünscht, darfst du es mir gerne als PN schicken oder einstellen, dann versuche ich mich mal daran.

Gruß, der Bü...

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dj69 und othello8
othello8

othello8

Ich bin beeindruckt! Viel schöner als in natura.....
Kann man dich auch als kosmetischen Chirurgen buchen? 😂

Grüße
Dieter