Landeier....

HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
781
...und anderes Getier (Kanadagänse) auf der heutigen Hunderunde. Die Gänse ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Allerdings hatte ich vorher meinen potentiellen Gänsemörder in Sicherheit gebracht. Wer weiss, was die mit dem angestellt hätten...

Landeier.jpg
#1 So schön ist´s im Ruhrgebiet...

Weg.jpg
#2 Dieser Weg war auch ein Ziel...

KG 01.jpg
#3 Sitzt da in aller Seelenruhe...

KG 02.jpg
#4 Der "Wachhund" davor hat sich auch nicht gerührt

KG 03.jpg
#5

KG 04.jpg
#6

Ich gleube, die beiden werde ich in nächster Zeit öfter mal besuchen...
 
10.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Landeier.... . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.607
GEFÄLLT mir!

Tiere auf Augenhöhe abzulichten hat mir schon viele Hosen versaut! Wenn ich es darauf anlege, dann habe ich eine sog. Campingdecke dabei .... wasserdicht also!😊

Oft aber ergibt es sich ja spontan ... und dann hat die Hose leider verloren.😞

Grüße und solchen Photos

Klaus
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
781
GEFÄLLT mir!

Tiere auf Augenhöhe abzulichten hat mir schon viele Hosen versaut! Wenn ich es darauf anlege, dann habe ich eine sog. Campingdecke dabei .... wasserdicht also!😊

Oft aber ergibt es sich ja spontan ... und dann hat die Hose leider verloren.😞

Grüße und solchen Photos

Klaus
Schön, dass die Bilder gefallen. Aus dem "Feuchtehosenalter" bin ich aber raus. Ich halte da die Kamera einfach etwas tiefer am langen Arm. 😝
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.607
.... kann'st dank Autofokus tatsächlich so machen.😊

Ich hab' ja irgendwie auch solche AF-Linsen .... liebe aber mein MF-Zeugs ... und da heißt es dann
REININDIEKARTOFFELN!👍😍

Grüßchen

Klaus
 
GD7

GD7

Beiträge
853
Die Erfindung gegen feuchte Höschen, nennt sich Klappdisplay. 😁
Und die Gans-Bilder sind prächtig. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
781
Die Erfindung gegen feuchte Höschen, nennt sich Klappdisplay. 😁
Und die Gans-Bilder sind prächtig. 👍
Danke, dass dir die Bilder gefallen. Ich war gestern mit Pentacon 4/200, Pentax-M f1.7 50mm und Pentax D-FA f2.8 100mm unterwegs. AF hat davon nur das letztere. Das Klappdisplay der K-1 (und die hat ein schon außergewöhnlich Gutes) bei diesen bodennahen Aufnahmen nicht zu nutzen wäre ja schon grenzwertig 🙄😄😄😄
 
thphoto

thphoto

Beiträge
43
Schade wegen dem harten Licht, dadurch hat der obere Brustbereich keine Zeichnung und wirkt ausgebrannt. Auch fällt es mir schwer, Unterschiede bei Bild 4,5,6 zu erkennen. Bei besseren Lichtbedingungen sicher schöne Aufnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
781
Schade wegen dem harten Licht, dadurch hat der obere Brustbereich keine Zeichnung und wirkt ausgebrannt. Auch fällt es mir schwer, Unterschiede bei Bild 4,5,6 zu erkennen. Bei besseren Lichtbedingungen sicher schöne Aufnahmen.
Danke für deine Kritik. Du hast recht, die Unterschiede zwischen 4, 5 und 6 sind gering. 4 = blaues Auto, 5 = weisses Auto, 6 = kein Auto im Hintergrund...😄 ansonsten eher kein Unterschied. Das hätte ich euch ersparen können. Die ausgebrannten Bereiche sind mir anscheinend bei der Entwicklung aus den DNG passiert. Hatte da mehr Augenmerk auf Schwarzpunkt, Kontrast und Helligkeit sowie die Schärfe. Dabei den Brustbereich vernachlässigt. Hier mal eine überarbeitete Variante von der #4...
KG05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

Beiträge
7.972
Ja, das Update-Bild ist besser, nur das Licht war zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gut, aber ich weiss, man kann sich nicht immer die optimalste Zeit für so einen Ausflug aussuchen und muss nhemen was kommt 😜

Die Erfindung gegen feuchte Höschen, nennt sich Klappdisplay. 😁
Dem stimme ich voll und ganz zu 😆👍

Als ich vor ein paar Tagen meine Radtour an der Ruhr gemacht hatte, bin ich auch sehr häufig durch grosse Gruppen dieser kanadischen Einwanderer gefahren, musste aufpassen das ich keine davon "aufgabel", dafür fährt man dann durch hunderte von ihren Hiinterlassenschaften auf den Gewegen 😎
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.231
Die können ganz schön rabiat werden, wenn sie brüten oder Küken haben. Da sollte man flott zu Fuß sein 😁
Schön festgehalten 👍
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
781
Die können ganz schön rabiat werden, wenn sie brüten oder Küken haben. Da sollte man flott zu Fuß sein 😁
Schön festgehalten 👍
Stimmt. Die haben anfangs erst mal Radau gemacht. Hab mich langsam und ruhig genähert und dann vom Pentacon 4/200 auf das 100er gewechselt. Mein Abstand zum Nest war letztlich ca 2,5 Meter. Die brüten direkt an einem Wegesrand...also müssten die Fußgänger und Gaffer gewohnt sein.

@Janni : Die Viecher verteilen Bomben auf den Wegen, die dicker als die empörenswerten Hundehaufen sind. Man sollte profillose Gummischlappen anziehen oder gleich barfuss laufen. Ist einfacher zu reinigen 😂