Suche Läufts noch?

  • Autor des Themas Anderl
  • Erstellungsdatum
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Naja, soo kalt wars auch wieder nicht, aber einiges ist doch schon zur Salzsäule erstarrt.
SDIM1309.jpg

SDIM1311.jpg


Nachdem ich schon ungerechtfertigterweise über das Rauschen anderer Sensoren gelästert habe, beachte man das grünviolette Moos links am Stein:)
SDIM1315.jpg


Und noch n Pano aus vier Hochkantaufnahmen
sdim1316.jpg

Objektiv war das Apo Componon 4/60 auf 8 abgeblendet; mit Stativ.

Die hellsten Stellen sind schon ausgebrannt, aber ich scheue mich (noch) vor dem HDR Teufelszeug;).

Viele Grüße,
Andreas
 
06.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Läufts noch? . Dort wird jeder fündig!
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Hallo Andreas,:D
beeindruckende Bilder. Sehr schön eingefangen.:klatschen:
Wunderschön in Szene gesetzt...:klatschen:
Dazu habe ich auch drei passende Bilder...:cool:


BF70.jpg

BF73.jpg

BF75.jpg

MfG Manuel
 
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Hallo Andreas,
hier noch die Exifs...:D

Bild1:
Sigma 50-150 EX DC 2,8 APO HSM II
F8
1/50 sek
ISO 400
150mm

Bild2:
Sigma 50 1,4 EX DG HSM
F11
1/8 sek
ISO 100
50mm

Bild3:
Sigma 50 1,4 EX DG HSM
F3,2
1/100 sek
ISO 100
50mm

MfG Manuel:eek:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Na, da soll noch mal einer sagen, in der kalten Jahreszeit gibts nichts zu fotografieren!

Schöne Fotos von Euch beiden.

Gruß
Harald
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Tolle Bilder:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Alles schon gesagt!:klatschen::klatschen::klatschen:

Gefällt!

Grüße

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Andreas,
schön festgehalten die Dynamik des Wasser mit der langen Belichtung.
Besonders das Panorama gefällt mir, da es durch die Foren Größe gar nicht bemerkt worden wäre, das es aus 4 Bildern besteht, wenn du es nicht geschrieben hättest.
Das hat ja dann im Original Poster Qualität.

Hallo Manuell,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen 50-150mm. Kleine Bitte von mir, könntest Du die Schrift nicht auf normal stellen, damit ich das von Dir geschriebene auch im Sitzen betrachten kann?

Bild 1: hier hättest Du mit Stativ und 1/8 s eine sehr schöne Wirkung erzielen können. Das Motiv und die Wahl des Bildausschnittes gefällt mir.
Bild2: Für mich das schönste. Man muss sich richtig hinein denken um die Fließrichtung des Wasser zu erkennen. Die 1/8 s bringt auch eine schöne Dynamik in das Bild.
Bild 3 ist mehr ein normales Bild, nichts besonderes, nur eine Erinnerung.
 
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Hallo Harald, Rainer, Klaus und Werner!
Danke für euer Lob.
Werner, das mit der Schrift kann ich machen, kein Problem...
Ja das erste Bild wäre so wie du es geschrieben hast, viel interessanter rüber gekommen...
Naja, als Laie tu ich mich da noch etwas schwer...
Da ich ja erst seit einem Jahr was mit der SD14 zu tun habe...
Davor hatte ich nur eine Konica Minolta Z2, sogenannte Knipse...
Ja das 50-150 gibt schon was her, freue mich auf mein ebenfalls bestelltes 150 Makro und den EM-140 DG Blitz... Juhu, freu ich mich auf Makros...
MfG Manuel
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
(Tiere) Da läuft Einem das ... Sigma Bilder besprechen 6
Ähnliche Themen