KZ-Drütte

Diskutiere KZ-Drütte im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier ein Foto von der Gedenkstunde im ehemaligen Konzentrationslager Drütte in Salzgitter. @ Moderatoren: Ich war mir nicht sicher, in welche...
  • KZ-Drütte Beitrag #1
BenKoz
BenKoz
Hier ein Foto von der Gedenkstunde im ehemaligen Konzentrationslager Drütte in Salzgitter.

@ Moderatoren:
Ich war mir nicht sicher, in welche Rubrik dieses Foto passt. Zur Not bitte verschieben.

Anhänge
  • th_IMG_9791.jpg
    th_IMG_9791.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 12

Anzeige

Re: KZ-Drütte
  • KZ-Drütte Beitrag #2
Hallo,
vom Foto her ist das Gesteck an der Wand ein doller Kontrast der ins Auge sticht.
Gruß Helmut

• KZ-Drütte Beitrag #3
Hallo BenKoz,

die Idee finde ich nicht schlecht, allerdings hatte ich den Standpunkt etwas anders gewählt.
Etwas mehr in die Hocke. Du hast leider von dem Kranz die Schleife etwas abgeschnitten.
Was mit persönlich garnicht gefällt ist das blaue Band im Hintergrund. Entweder in SW lassen oder wegstempeln. Hätte wahrscheinlich auch einen Moment gewartet bis keiner mehr aus der Kapelle kommt. Hätte dann einen noch düsteren Eindruck gemacht.

Gruß

Christian

• KZ-Drütte Beitrag #4
Das blaue Band zieht in der Tat die Aufmerksamkeit auf sich.

• KZ-Drütte Beitrag #5
Ok, danke für´s Feedback...

• KZ-Drütte Beitrag #6
Schliesse mich Christian voll an, ich denke seine Vorschläge würden das Bild noch besser machen und die Aussage verstärken.

• KZ-Drütte Beitrag #7
Ich finde das Bild sehr berührend. Es zeigt den Kontrast von Früheren schrecklichen Geschehen und der Menschheit, die in der heutigen ruhigen unf friedlichen Zeit leben.
Mir gefällt das Foto sehr gut!

Thema:

KZ-Drütte

Zurück
Oben Unten