(Schwarz/Weiss) KZ Dachau

Diskutiere KZ Dachau im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Forum Im Rahmen meine Reise quer durch Deutschland besuchte ich am vergangenem Samstag die Gedenkstätte KZ Dachau.Ein paar Bilder möchte...
  • KZ Dachau Beitrag #1
Igel
Igel
Hallo Forum

Im Rahmen meine Reise quer durch Deutschland besuchte ich am vergangenem Samstag die Gedenkstätte KZ Dachau.Ein paar Bilder möchte ich Euch heute zeigen ohne viel Worte zu machen...

Tor-6767.jpg

Tor-6820.jpg

Tor-6758.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: KZ Dachau
  • KZ Dachau Beitrag #2
Das Haus ist mir zu kontrastarm und dunkel. In SW ist dieses Thema richtig umgesetzt. Es ist nun einmal eine düstere Vergangenheit aus der jüngsten, deutschen Geschichte.

• KZ Dachau Beitrag #3
Vielleicht auch noch einen anderen Blickwinkel beim Schriftzug?
Mit dem Haus stimme ich Werner zu.

• KZ Dachau Beitrag #4
Ich möchte gerne noch einige Farbaufnahmen zum Thema nachlegen ,ich würde auch gerne was dazu sagen aber ich finde die passenden Worte nicht dazu...

KZ Dachau.jpg

KZ Dachau-12.jpg

KZ Dachau-43.jpg

KZ Dachau-49.jpg

KZ Dachau-52.jpg

KZ Dachau-73.jpg

• KZ Dachau Beitrag #5
ich würde auch gerne was dazu sagen aber ich finde die passenden Worte nicht dazu...

Im KZ Dachau war ich 1977 auf Klassenfahrt. Mit 12 Jahren waren wir damals alle eher enttäuscht. Erst bei der Besprechung in der Klasse wurde uns das ganze Ausmaß des Grauens bewußt. Mir fehlen bis heute die Worte und bekomme bei deinen Bildern Gänsehaut.

• KZ Dachau Beitrag #6
hmm ... irgendwie denke ich ... schönes blau ... freundliche Farbe ... die Wörter schöne und freundlich oder so ähnlich passen aber nicht zum Thema ... für mich ist es schon fast Pflicht so was in s/w zu Präsentieren ...

• KZ Dachau Beitrag #7
Genau Wolfgang,
das geht nur in SW.
Es gibt nur wenige Themen von denen ich Das behaupten würde, aber hier gibt es für mich keinen farbigen Kompromiss.

• KZ Dachau Beitrag #8
Gut,meine ersten Gedanken waren also richtig,Danke Euch! Aber Bild 3 und das letzte sind meiner Meinung nach farblich eindrucksvoller weil diese js die Gegenwart darstellen, Bil3 ist im Jüdischen Denkmal der Ausgang zum Himmel und das letzte ist ein Ausschnitt der Skulptur am Hauptgebäude dem heutigem Museum!

Thema:

KZ Dachau