(Reise) Kurzurlaub im Hohen Fenn (SD-9)

  • Autor des Themas othello8
  • Erstellungsdatum
othello8

othello8

Beiträge
1.154
Liebe Fotofreunde,

Die freien Tage über Ostern nutzen meine Frau und ich zu einem Kurzurlaub in der Eifel. Gestern haben wir eine Wanderung durch das Fenn bei Monschau unternommen.
Mit dabei war bei mir die olle Zicke, die SD-9 zusammen mit dem Sigma 18-200mm Objektiv und einem UV-Filter. Diese Bilder sind unter anderem entstanden. Mit SPP-4 und ACDSee Pro 4 bearbeitet.

Heute schneit es leider, aber vielleicht kommen noch ein paar Bilder dazu.....

liebe Ostergrüße

Dieter
 

Anhänge

04.04.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kurzurlaub im Hohen Fenn (SD-9) . Dort wird jeder fündig!
Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
Hallo Dieter
Schöne erholsamme Tage in der Eifel wünsche ich euch... Ins Venn will ich auch schon immer mal, schaffe es aber iwie nicht bis dort.
Werde es mir aber für den kommenden Herbst in den Terminplaner schreiben. Monschau ist aber auch ein hübsches Städtchen,
wo man gute Fotos schießen kann. Wenn die Zeit es zulässt, schaut euch mal die Senfmühle an.... sofern sie denn an Ostern geöffnet hat.

Viel Spaß noch erholt euch gut und ärgert den Osterhasi in der Eifel nicht zu dolle ;-)

Groß Dietmar

PS Freue mich auf weitere Fotos aus der Eifel :)
 
othello8

othello8

Beiträge
1.154
Hallo Dietmar,

vielen Dank für die Urlaubswünsche. Es ist wirklich ein schöne Gegend hier. Gerade wenn man die Kamera mitnimmt, erschließen sich viele gute Motive.
In Monschau waren wir auch schon mehrfach. Ist immer wieder eine Reise wert.
Dann sieh mal zu, daß Du auch mal in dieses schöne Fleckchen Erde kommst.

liebe Grüße
Dieter
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Dieter,

das erste Bild isses für mich. :daumen: Klasse Motiv und ebenso schöner Bildaufbau. Gefällt mir wirklich gut.

Wie du deine Bilder noch besser in deine Freds einbinden kannst, ist hier nachzulesen:

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html

Damit landen dann deine Bilder nicht mehr in dem häßlichen Rahmen am Fredende, sondern können direkt in den Text integriert werden.;) Ferner wird so die Nummerierung der einzelnen Bilder möglich, besonders hilfreich für die Besprechung einzelner Bilder, wenn Serien gezeigt werden.;)



Apropos Monschau: Da war ich doch auch schon mal...

http://www.bilderforum.de/t21177-ausflug-nach-monschau.html
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo Dieter!

Für mich sind es die Bachaufnahmen.
Scheint ein schönes Fleckchen Erde zu sein!
Genieß den Urlaub! :daumen:
 
Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
...
Dann sieh mal zu, daß Du auch mal in dieses schöne Fleckchen Erde kommst.

liebe Grüße
Dieter
In Monschau war ich schon häufiger, ist quasi um ca. fünf Ecken von mir entfernt. Was mich reizt ist das Hohe Venn. Auf eigene Faust und ohne Ortskenntnis ist das dort so eine Sache... Ich muss mich da mal schlau machen, ob es da keine Führungen für Fotofreaks gibt.

Gruß Dietmar
 
othello8

othello8

Beiträge
1.154
Hallo Steffen,

danke Dir für die praktischen Tips für´s einfügen der Bilder. Werde ich mir in Kürze mal zu Gemüte führen. Übrigens, klasse Bilder aus Monschau. Ich habe dort nur "Postkarten" gemacht....

Hallo Waldschrat,

dank Dir für die Rückmeldung. Gerade das Hohe Fenn ist wirklich ein geniales Stück Erde mit einem ganz besonderen, etwas sprödem Reiz. Und voller schöner Motiv!

Hallo Dietmar,

ich hatte auch so das Gefühl, daß es im Fenn noch ganz viele tolle Motive geben muß. Ich habe mich dort auf "gut Glück" bewegt und die besten Motive mit Sicherheit noch garnicht gefunden habe...

bis bald an alle

Dieter
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.081
Gefällt!:daumen::klatschen: fast schon wie der irische Frühling!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
othello8

othello8

Beiträge
1.154
Danke Klaus! Dir noch einen schönen Feiertag.

viele Grüße

Dieter
 

Ähnliche Themen