Biete kurz vorm Zerfall

  • Autor des Themas six.tl
  • Erstellungsdatum

six.tl

Guest
vieleicht die letzte Aufnahme ehe es selber zerfällt.


IMG24852_web.jpeg
 
30.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kurz vorm Zerfall . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Schande, echte Schande!
(aber farblich gutes Foto)


Solltest mal die Kamera richtig einstellen,
am 1.1. 2001 gab es noch keine SD9 ;)
 

six.tl

Guest
@Saturn,
meine Kameras gehen ohne Akkus schlafen.
Die SD 9 kann sich ihr Datum einfach nicht merken, ist ja schon etwas in den Jahren die Lady. Ist auch ein schöner Gag von Sigma, einfach die SD 9 älter machen.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
sehr schönes bild... das alte bauwerk gefällt mir gut... ist auch gut getroffen..

würde wahrscheinlich sogar in schwarzweiss gut aussehen....
 

six.tl

Guest
@winterhexe
mit sw ist sicher eine Option, habe noch weitere von dieser Werkruine und werd
da nochmal reinschauen.

bis denn allen schöne Woche.
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo SixTl,

Ein Schönes Bild. Schade das so ein schönes Bau nicht unter Denkmalschütz steht.
Das Bild ist ein Bißchen Dunkel entwickelt. "Schau in Dein Privat Mail rein"


Schöne Grüße
Mohamed
 

six.tl

Guest
Dieses Fabrikgebäude steht meines Wissens unter Denkmalschutz nur eben kommt auch mal ein neuer Investor zu spät. Im Juni wurden die Produktionshallen aus den 60er vor diesen Gebäude entfernt und aus diesen alten Gebäude wurde alles Verwertbare herausmontiert. Ein Wochenende stand alles offen da habe ich Vormittags sowie Nachmittags Zeit für einige Aufnahmen gehabt. Auch war die Sonne zu dem Zeitpunkt gnädig. Einige Aufnahmen zeig ich auch im Vergleich zu schwarz/weiss.

IMG24802.jpg

IMG24835.jpg

IMG24838.jpg

IMG24862_1.jpg

IMG24913.jpg

Alles aus SD9.
Manch eine Aufnahme ist etwas dunkel geraten, ich wollt dieses Himmelblau auch etwas unterstützen. Leider sind mir die X3f Dateien abhanden gekommen.
 

six.tl

Guest
ich stell hier Aufnahmeversionen Orginal via S/W ein.

DP1

comp_SDIM0451.jpg

comp_SDIM0451_sw.jpg

---------------------------------------------------------------------------

DP2

comp_SDIM0315.jpg

comp_SDIM0315_sw.jpg

comp_SDIM0316.jpg

comp_SDIM0316_sw.jpg
 

six.tl

Guest
Zum Abschluß noch zwei Glas-Aufnahmen aus einer geliehenen R1


comp_DSC07857.jpg

comp_DSC07897.jpg
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Tolle Aufnahmen dabei, kann gar nicht sagen welche mir am besten gefallen, sind alle super:klatschen::klatschen::klatschen:!
 

six.tl

Guest
@Hippo
Danke das es gefällt und für Deine Aufmunterung. Es passt nicht immer so gut zusammen.
Im M42 Objektive Thread hab ich schon anklingen lassen das in einem alten Hafenspeicher ein alter Elektro Schaltraum ist in dem noch einige Amaturen aus den 30er vorhanden sind. Kann auch später sein hab da nicht so die Ahnung. Doch da drinn geht mit den Sigmas leider nix.
Zu allen Ärger liefern die SD14 bei ISO1600 grüne Streifen in den Aufnahmen. Also diese müssen zum Service.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ganz tolle Aufnahmen. :klatschen::klatschen:

Auf solche maroden Gebäude fahre ich ja auch voll ab.
Und wenn man dann noch ins innere kommen kann ....
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
@Hippo
Danke das es gefällt und für Deine Aufmunterung. Es passt nicht immer so gut zusammen.
Im M42 Objektive Thread hab ich schon anklingen lassen das in einem alten Hafenspeicher ein alter Elektro Schaltraum ist in dem noch einige Amaturen aus den 30er vorhanden sind. Kann auch später sein hab da nicht so die Ahnung. Doch da drinn geht mit den Sigmas leider nix.
Zu allen Ärger liefern die SD14 bei ISO1600 grüne Streifen in den Aufnahmen. Also diese müssen zum Service.
Gern geschehen, ... der Elektroraum ist sicher super, geht dort auch nichts mit Stativ:)!?
 

ultraprimel

Beiträge
717
bleib bei farbe. das kommt hier besser.

gerade diese zwar farbigen, aber doch fast monochromen mauerwerksachen-das kommt richtig gut!
 

six.tl

Guest
@Hippo
Ich möcht da nicht mit Blitz loslegen, die beiden Sigmas SD14 zeigen grüne Streifen in den ISO 1600 Aufnahmen und sind jetzt unterwegs zum Sigma Service.
Die Aufnahmen sind auf den CF-Karten. Mit nem Freund haben wir schon einige Aufnahmen gemacht aber da mach ich extra was auf.
 

paradiselost

Beiträge
938
Gefällt, auch das was die R1 produziert hatte... :)
 

six.tl

Guest
Danke fürs schauen.

Ja das Objektiv mit dem Griff überzeugt immer wieder.
Ist für solche Touren sehr gut geeignet.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.329
Hallo,

sehr schöne Aufnahmen und ein Jammer, dass man immer zuerst auf der grünen Wiese häßliche Hallenneubauten zuläßt, anstatt zunächst das schöne Alte zu erhalten.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge