Kreuzungslichter

Diskutiere Kreuzungslichter im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; an dieser gesehen.
  • Kreuzungslichter Beitrag #1
six.tl
Guest
an dieser

comp__JUB8310.jpg

gesehen.

• Kreuzungslichter Beitrag #2
Blaulicht

Rettungswagen mit Blaulicht

comp__JUB8316.jpg

• Kreuzungslichter Beitrag #3
LVB Straßenbahnen

LVB Straßenbahnen

comp__JUB8318.jpg

comp__JUB8322.jpg

• Kreuzungslichter Beitrag #4
Fliesender Verkehr

Fließender Verkehr

comp__JUB8328.jpg

• Kreuzungslichter Beitrag #5
Hi six.tl,
ich steh ja auf solche Bilder!
Das mit dem Blaulicht ist echt klasse und hat man nicht jeden Tag vor der Linse :daumen:
Auch der Himmel dahinter kommt gut!
War da der Boden noch ein bischen naß? Der spiegelt (leider) noch ganz schön stark.
Die Straßenbahnen machen das Bild fast ein bischen zu voll mit Helligkeit, mir ein kleines bischen zu viel.
Du standest da aber hoffentlich auf einer Verkehrsinsel???? :eek:

Für mich ist es mit großem Abstand das mit dem Blaulich :klatschen:

• Kreuzungslichter Beitrag #6
Vielen Dank für Dein ausführliches auseinander pflücken.
Diese Serie ist absolut spontan entstanden als ich hinter mir das Martinshorn hörte.
Jetzt im Rücken von mir ist der Hauptbahnhof den ich in der blauen Stunde aufgenommen habe.
Richtig, ich stehe auf den Areal der Straßenbahngleise und kann somit den Hauptbahnhof von vorn bis hinten erfassen.
Wenn man dann plötzlich Richtung Kreuzung schwenkt und das Lichtspiel anschaut macht man natürlich eine Serie.
Aus den so entstandenen Aufnahmen habe ich diese oben gezeigten ausgewählt.
Wobei mir die Blaulicht Aufnahme mit am besten gefällt.

• Kreuzungslichter Beitrag #7
Für mich ist auch das Blaulichtbild die Nr. 1

Total klasse find ich daß man wenn man genau hinsieht sogar die Blinkfrequenz erkennt.
Hammer! :daumen:

• Kreuzungslichter Beitrag #8
Saucoole Bilder.

• Kreuzungslichter Beitrag #9
Danke, Danke für Eure Begeisterung und wohlwollenden Meinungen.War wirklich eine Zugabe zu dem eigentlichen Zweck meiner Fototour.
Ist übrigens der Blick links entlang der Höfe am Brühl/Blechbüchse, rechts hinter dem Hotel das alte Landratsamt und geradeaus Richtung Jahnalllee.

• Kreuzungslichter Beitrag #10
Was für ein toller Himmel! Du hast diese nächtlichen Szenen sehr gut eingefangen. Mir gefallen alle Bilder, nur bei den letzten dreien sind mir diese hellen Flecken etwas zu grell. Mein Favorit ist auch das Blaulichtbild. :daumen:

• Kreuzungslichter Beitrag #11
Vielen Dank für Dein Lob.
Das Erste lebt vom Himmel und das auch alles klar erkennbar ist.
Das Blaulicht ist natürlich eine gelungene Szene so man alles klar und startbereit zur Hand hat.
Die drei Anderen sind dann Spielereien und zeigen gut was Autoscheinwerfer für grelles Licht werfen.
Die dritte Aufnahme finde ich gar nicht schlecht.
Sie vermittelt wie nah ich doch ran war und zum weiteren finde ich diese Lichtstreifen sehr dynamisch.
Alles Geschmackssache und daher vielen Dank für Eurer aller Meinungen, Ansichten und Anregungen.
Daher sehr gerne wieder.

Thema:

Kreuzungslichter