Diskutiere Kranhäuser im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei unserer Weihnachtsfeier waren wir gestern mit dem Schiff auf dem Rhein unterwegs, natürlich nicht ohne Fotoknipse.
U.a habe ich die Kölner...
Bei unserer Weihnachtsfeier waren wir gestern mit dem Schiff auf dem Rhein unterwegs, natürlich nicht ohne Fotoknipse.
U.a habe ich die Kölner Kranhäuser abgelichtet. Regen, kalt, ein fahrendes Schiff und kein Stativ. Dann ISO 6400 und der Glühwein

- nicht gerade ideal.
Mit etwas Bildbearbeitung finde ich das Bild der Panasonic denoch zeigenswert.
Gruß
Andreas

Sieht doch klasse aus :daumen:
...trotz der unruhigen See oder des starken Seegangs
Unter diesen Umständen
(Dunkel, Glühweinstatus, schaukelndes Schiff und Freihand) ist das Bild doch völlig OK und gut geworden :klatschen:
Gruss
JAN

Hi Andi,
für 1/15 Sekunde ist das ja eh noch ganz schön scharf :daumen:
Schöne Aufteilung und Stimmung.

Unter diesen Umständen (Dunkel, Glühweinstatus, schaukelndes Schiff und Freihand)
Unter diesen Umständen wird der nutzereigene Bildstabilisator aktiviert. Glühwein kompensiert Schiffsbewegungen sozusagen.
Schöne, stimmungsvolle Nachtaufnahme, Andreas! :daumen::daumen:
Gruß,
Oz
... man kann die "Umstände" noch toppen.
Dunkel, Glühweinstatus,
sinkendes Schiff, Schettino am Steuer,
der Kapitän geht zuerst ... usw ...

... neee im Ernst ... ist doch ein gelungenes Photo!
Schöner Moment und bildgeworden.
Grüße und schöne Nachtaufnahmen
Klaus
Vielen Dank für euere Kommentare und das Lob.
Diese interessanten Häuser habe ich schon öfters im TV bewundern können. Ist schon eine besondere Bauweise.
Vlt. muss der Glühwein in Zukubft mit auf die Fototour

.
LG
Andi
Sehr gut gelungen, trotz widriger Umstände! :klatschen:
Die Häuser sehen ja toll aus; ich würde mich in den "Auslegern" aber nicht wohl fühlen, wenn ich an Erdbeben und anderes unerfreuliche Ereignisse denke...
Werner
Danke Werner.
Ich würde da schon wohnen wollen, die Miete oder gar den Kaufpreis bezahlen dann eher nicht.
Ein Problem wären sicher Erdbeben, ein zweites, zumindest für die "Nicht Kran-Häuser" könnte Hochwasser sein. Ich denke für die Tiefgaragen unter den Häusern ist das sicher ein Problem.
@ Jan
tolle Bilder, macht Lust auf mehr. Das wäre doch sicher was für dein Shift Objektiv?
VG
Andi
Thema:
Kranhäuser