Krähe 2.0

Diskutiere Krähe 2.0 im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachdem die letzten Bilder meiner Krähe doch recht eng beschnitten waren, hab ich mich auf den Weg gemacht und an der gleichen Stelle wieder eine...
  • Krähe 2.0 Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Nachdem die letzten Bilder meiner Krähe doch recht eng beschnitten waren, hab ich mich auf den Weg gemacht und an der gleichen Stelle wieder eine Rabenkrähe getroffen, und sie war so nett, ein Weilchen für mich zu posieren. Ob es die gleiche Krähe war ? Keine Ahnung, aber die Vorstellung gefällt mir :)
Außerdem hab ich noch ein paar andere nette Vögel getroffen ;)

1. Bin ich nicht ein Prachtexemplar ?
Kniph16.jpg

2. Die Füße fehlen aber trotzdem ...
Kniph20.jpg

3. Mein Lieblingsbussard, ich begleite ihn jetzt das dritte Jahr und hoffe, dass noch viele folgen
Kniph15.jpg

4. Der Hausrotschwanz kam auch vorbei und wollte abgelichtet werden ...
Kniph23.jpg

5. ... währenddessen der Fasan ein Sandbad nahm
Kniph34.jpg

6. Der Reiherenten-Erpel mit dem stechenden Blick
Kniph44.jpg

Anzeige

Re: Krähe 2.0
  • Krähe 2.0 Beitrag #2
sehr schön.....tolle Bilder :daumen:

• Krähe 2.0 Beitrag #3
Geht doch, Anja:daumen:

Ich würde bei Bild 3 das "Preisschild" des Betonklotzes wegstempeln. Macht den Beton nicht wirklich fotogener, der Farbkecks stört dann aber nicht mehr.

Bild 4 isses für mich, sehr schön gemacht:klatschen:

LG
Andi

• Krähe 2.0 Beitrag #4
Hallo Anja, schöne Bilder (für meinen Geschmack immer noch etwas zu knapp beschnitten) , aber das mit dem Fasan ist mit Abstand das beste :daumen::daumen: Auch wenn er wie gerade erschossen aussieht :D:D. Es ist aber einfach was los, das Bild " lebt " davon. Dazu,wie oft bekommt man sowas vor die Linse? :daumen::klatschen:
Ales andere sind eigentlich nur sitzende Vögel, wenn auch sehr gut abgelichtet. Und manchmal bringt etwas mehr Platz auch mehr Atmosphäre ins Bild. Das ist aber reine Geschmackssache ;)

Schöne Grüße :)
Jan

• Krähe 2.0 Beitrag #5
Bild 1 ist wirklich sehr schön geworden, er schaut sogar zu Dir...ein Prachtexemplar was Du auch gut abgelichtet und bearbeitet hast :daumen:
Direkt danach kommt für mich Bild 4, das ist auch ein klasse Bild :klatschen:

...gut das Du bei Bild 5 etwas dabeigeschrieben hast, sonst hätte ich bei der Körperhaltung glatt gedacht : Vogel tot :eek: :D :D :D

Gruss
JAN

• Krähe 2.0 Beitrag #6
Die 1. Krähe finde ich besonders gelungen, aber alle Bilder gefallen mir. :daumen:

• Krähe 2.0 Beitrag #8
Sehr schöne Bilder dabei. Ich finde Tierbilder ohne direkten Blickkontakt in der Regel besser. Deshalb finde ich auch das 2. Bild vom Motiv her geeigneter als das 1. Bild - sieht auch so geheimnisvoll, verträumt aus. Allerdings würde ich, wenn noch Platz ist, das Bild im Querformat ausrichten, Bildausschnitt verschieben, oder zumindest nach links mehr Platz einräumen.

Der Bussard ist sehr gut getroffen, aber auch da ist nach oben noch zu viel "Leere". Auch hier im Querformat ausrichten, oder den Bildausschnitt etwas verschieben, bzw. nach rechts mehr Platz einräumen und oben abschneiden.

Der Hausrotschwanz und der Fasan passen gut.

Bei der Reiherente würde ein vollständiges Spiegelbild aus einem guten Bild ein besseres machen. Lediglich das weiß ist zu hell oder sogar ausgefressen, was durch "Überbelichtung" wichtiger Bildinhalte passiert. Tiere mit sehr hellem, sehr dunklem oder hellem UND dunklem Gefieder sind bei Sonnenschein und entsprechender Szenerie eh immer sehr schwer zu fotografieren. Da habe ich schon etliche Bilder eingebüßt. Wenn starke Kontraste im Spiel sind, sollte man ein Testfoto machen und ein Blick auf das Histogramm werfen. Prinzipiell ist es aber schon richtig eher zu überbelichten - "Expose to the right".

Schau dir mal dieses Video von Blende 8 an. Dort ist das Thema sehr gut und verständlich erklärt (viel besser als ich das vermutlich könnte). Bei 6:45 kommt dann auch der wichtige Hinweis für dich. :)

Mit Glück kannst du die Spitzlichter noch korrigieren, aber im Histogramm sind schon viele Pixel im Wert 255. Versuchs trotzdem mal!

:daumen::daumen:

• Krähe 2.0 Beitrag #9
Vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen, freut mich, wenn man eine Verbesserung feststellen kann :daumen:

@Klaus: Danke auch für die Links zu Deinen Bildern, aber ist das im ersten Link nicht eher eine junge Dohle ? Ich habe noch nie eine Rabenkrähe mit solch hellen Augen gesehen, hier sind sie alle schwarz :confused:

Bei Bild 2. ist leider kein anderer Zuschnitt möglich, aber ich habe den Bussard nochmal bearbeitet und quer zugeschnitten.
Auch das "Preisschild" habe ich entfernt ;)
Es ist übrigens ein Metallcontainer, auf dem der Vogel sitzt, kein Beton :)

Kniph52.jpg

• Krähe 2.0 Beitrag #10
Hier der Beweis, dass Anja wieder unter Einsatz ihres Lebens für euch auf Motivjagd geht ;):D;)

Dieses kleine Making Off zeigt, wie die Reiherente erwischt wurde.

Ansetzen und Feuer

8.April 2018 (5).jpg

Gucken wie es geworden ist.....getroffen :)

8.April 2018 (7).jpg

• Krähe 2.0 Beitrag #11
Mätti der berüchtigte Promireporter und "Making-of" - Jäger zeigt mal wieder seine Kunst :p :D

Hast Deine Beute wieder gut erwischt und dokumentiert :daumen:

Gruss
JAN

• Krähe 2.0 Beitrag #12
Cool, find ich auch ne schöne Idee.....

• Krähe 2.0 Beitrag #13
Hi Anja ... haben wir dich angesteckt mit den Vogelbildern :D...

Die Krähe ist toll geworden :daumen:

• Krähe 2.0 Beitrag #14
(...)
@Klaus: Danke auch für die Links zu Deinen Bildern, aber ist das im ersten Link nicht eher eine junge Dohle ? Ich habe noch nie eine Rabenkrähe mit solch hellen Augen gesehen, hier sind sie alle schwarz :confused:

Öhöm:rolleyes: ... jetzt, wo Du das sagst, bin ich einverstanden ....:D:D Was die Verwechselung wohl verursachte ist die fehlende graue Halskrause?!! Kann wirklich sein, dass die sich erst bei älteren Dohlen herausbildet?!

Grüße

Klaus

• Krähe 2.0 Beitrag #15
Hi Anja ... haben wir dich angesteckt mit den Vogelbildern :D...

Die Krähe ist toll geworden :daumen:

Danke ;)
Das Vogel-Virus ist eigentlich schon immer vorhanden, aber vorzeigbare Bilder gibt's noch nicht allzu lang :rolleyes:
Aber es gibt auch schon einige Vogelfotos hier im Forum von mir :)

@Klaus: Genau wie die hellen Augen kommt auch der helle Kragen bei den Dohlen erst später :daumen:

Thema:

Krähe 2.0

Zurück
Oben Unten