Korsische Öllampe ....

  • Ersteller des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.135
Gefällt mir
165
Hallo zusammen,

Öllampen haben einfach was! Irgendwann habe ich vom Trödel eine mitgenommen, aufgearbeitet, Ersatzteile beschafft usw .... irgendwann kann man dann an einer "schönen" nicht mehr vorbeigehen .... usw... diese hier habe ich von Korsika mitgebracht:

#1



#2



#3



#4



#5



#6



Grüße und schöne Photos

Klaus
 

sw-labor

Beiträge
1.487
Gefällt mir
37
Feine Öllampe, feines Licht und feine Mamiya.:klatschen::klatschen::klatschen:


Solche Lampen begeisterten mich schon immer.
Leider aus Platzgründen nun keine mehr im Haus.
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
WOW!

...also die Lampe ist klasse.

Aber was die alte Mamya da abliefert...
...:eek::eek::eek::eek: das ist der Hammer....
:daumen::daumen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.135
Gefällt mir
165
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen eine hübsche Sammlung von verschiedensten Öllampen (alle sofort betriebsbereit);).

Wenn mal der Strom ausfällt, stehe ich zumindest nicht im Dunkelen ... und 'bisken wärmen tun'se auch...:D:D

Die Aufnahmen sind mit einem 150mm/f:3,5 Mamiya Sekor aufgenommen @f:3,5

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.583
Gefällt mir
104
Tolle Bilder absolut klasse in Szene gesetzt.....:daumen::daumen: