Korsika

Diskutiere Korsika im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Golf von Porto (Korsika) Beste Grüße, Uli

Anzeige

Re: Korsika
  • Korsika Beitrag #2
Bei Bildern von meiner Lieblingsinsel Korsika bin ich immer gern dabei, seit vielen Jahrzehnten in lockeren Abständen immer wieder gern besucht.
Das Bild vom Golf von Porto ist ein verheißungsvoller Anfang, gern mehr!

• Korsika Beitrag #3
Der Himmel verheißt ja fast unheilvolles, finde ich. Lenkt damit etwas vom Vordergrund ab. Macht das Bild aber nicht sclechter dadurch.

• Korsika Beitrag #4
Bei Bildern von meiner Lieblingsinsel Korsika bin ich immer gern dabei, seit vielen Jahrzehnten in lockeren Abständen immer wieder gern besucht.
Das Bild vom Golf von Porto ist ein verheißungsvoller Anfang, gern mehr!
Ein wenig kommt noch. Aber, wie ihr an den Wolken seht, es war auch sehr stürmisch mit einigem Regen und schlechtem Licht.

Beste Grüße, Uli

• Korsika Beitrag #5
Der Himmel verheißt ja fast unheilvolles, finde ich. Lenkt damit etwas vom Vordergrund ab. Macht das Bild aber nicht sclechter dadurch.
Die Stürme begleiteten uns den ganzen Urlaub. Tolle Stimmungen, aber auch oft regnerisches und graues Wetter.

Beste Grüße, Uli

• Korsika Beitrag #6
Die Stürme begleiteten uns den ganzen Urlaub. Tolle Stimmungen, aber auch oft regnerisches und graues Wetter.

Beste Grüße, Uli
Beste Voraussetzungen für Dramatik in den Wolken. Bin mal gespannt...

• Korsika Beitrag #8

01 - Corte Wanderung 1200.jpg

Wanderung nahe Corte

In Korsika gibt es tolle Wanderrouten. Man sollte aber eine gute Ausrüstung mitnehmen und etwas trittsicher sein. Wir sind hier zwei Mal in ein Unwetter geraten.

Beste Grüße, Uli

• Korsika Beitrag #9
Schönes Foto. Das müsste doch ein Teil der GR20 sein. War teilweise wegen des hohen Andrangs beschränkt zugänglich. Ist bei mir schon ein Weilchen her....

• Korsika Beitrag #10
Schönes Foto. Das müsste doch ein Teil der GR20 sein. War teilweise wegen des hohen Andrangs beschränkt zugänglich. Ist bei mir schon ein Weilchen her....
Es war ein Wanderweg, der zum GR 20 führte. Der GR 20 geht westlich an Corte vorbei.

Ich bin mal den nördlichen Anfang des GR 20 gelaufen. Wow, steil, teilweise schwierig aber spektakuläre Aussichten. Hier bekommt man eine Idee vom

Beste Grüße, Uli

• Korsika Beitrag #11
01 - Zitadelle Corte 1200.jpg

Zitadelle Corte​

In der ehemaligen Hauptstadt Corte wacht im Zentrum Korsikas die trutzige Zitadelle.

Beste Grüße, Uli

Zuletzt bearbeitet:
  • Korsika Beitrag #12
Wobei ja Corte eine wunderschöne alte Stadt ist. Stellenweise etwas morbide- aber Charme ohne Ende!
Mir wäre das Bild ein bisschen zu dunkel, aber ansonsten eine klassische Perspektive.

• Korsika Beitrag #13

01 - Place Gaffori 1200.jpg

Place Gaffori in Corte

Platz von Jean-Pierre Gaffori mit seinen von Einschusslöchern übersäten Geburtshaus (1704) im Zentrum von Corte. 1745 vertrieben Korsen unter Führung von Gaffori die Besatzer aus der Stadt und er wurde „Schützer der Nation“ genannt.

Beste Grüße, Uli

• Korsika Beitrag #14

01 - Casamaccioli Marienfest 1200.jpg

Marienfest in Casamaccioli​

In dem Bergdorf Casamaccioli wird jährlich das Fest zur Geburt der Jungfrau Maria gefeiert. Seit Jahrhunderten tragen Mitglieder der Bruderschaften eine Marienstatue durch das kleine Dorf im Norden der Insel (Haute-Corse). Die Jungfrau Maria ist die Schutzpatronin Korsikas.

Beste Grüße, Uli

• Korsika Beitrag #15
Herrliche Bilder! Die Wirkung beim Betrachten wirkt auf mich, als stünde ich mitten drin.

Warum haben die Bilder einen weißen Rahmen, irgendwie irritiert der mich? 🙁 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Korsika Beitrag #16
Herrliche Bilder! Die Wirkung beim Betrachten wirkt auf mich, als stünde ich mitten drin.
Danke, das freut mich sehr.

Zum Rahmen. Hm, ich mag Rahmen. Hier ist ein dunkler Hintergrund und sie stechen dadurch etwasd hervor. Ich müsste mehrere Rahmen jeweils passend zu Hintergrund machen...

Beste Grüße, Uli

• Korsika Beitrag #17
Danke, das freut mich sehr.

Zum Rahmen. Hm, ich mag Rahmen. Hier ist ein dunkler Hintergrund und sie stechen dadurch etwasd hervor. Ich müsste mehrere Rahmen jeweils passend zu Hintergrund machen...

Beste Grüße, Uli
ist das ein Problem? Ich habe dazu den kostenlosen Jpg-illuminator👍

• Korsika Beitrag #18
ist das ein Problem? Ich habe dazu den kostenlosen Jpg-illuminator👍
Es müsste die Graustufe des Rahmens passend zu Hintergrundfarbe des Forums angepasst werden. Im Prinzip kein Problem...

Beste Grüße, Uli

• Korsika Beitrag #20

01 - Strand he 1200.jpg

Bella Corsica​

Der Sturm ist abgezogen und das Mittelmeer lädt zum entspannen ein.

Alle Bilder der Korsika-Serie mit Sony A7R, FE 35mm, f2,8 oder FE 55mm, f1,8

Beste Grüße, UIi

Thema:

Korsika