Korsika Urlaub

muezin

muezin

Beiträge
3.342
Hallo zusammen,

ich sende euch sonnige Grüße aus Korsika.
Hier kommen sicher noch mehr Bilder rein, aber ich fange mal mit zwei Morgengrüßen an.

#1 Morgensonne pur
1V9A1532.jpg

#2 Morgensonne mit meee(h)r drumherum
1V9A1564.jpg
 
06.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Korsika Urlaub . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
840
Hallo Günther, Klasse Bilder, die Felsen sehen wie irgendwelche Meerestiere aus, dazu noch sehr schöne Stimmung, gefällt mir sehr gut 👍 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
Towy

Towy

Beiträge
2.302
Moin Günther - da warst Du aber früh hoch (oder noch gaar nicht zu Bett). Einfach nur schön! Genieße Deinen Urlaub!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.607
Eine wunderschöne Insel! 😊 👍

Hoffentlich hast Du mehr Glück mit den Korsen, die wir oft nicht so nett fanden.
Das war auf Sardinien ganz anders .... die Sarden waren sehr nett.

Falls Du dort Auto fährst .... VORSICHT vor Blitzern! Die Korsen fahren, wie die Verrückten aber geblitzt werden nur die Touristen ....

Grüße und schöne Urlaubsphotos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
Janni

Janni

Beiträge
7.972
2 richtig schöne und gute "Morgengrüsse", gut gemacht 👍 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.342
Danke euch 😀
Ja, die Morgengrüße hatte ich um 5:50 Uhr aufgenommen 😱
Dann machen wir doch mal weiter!

#3 Blick auf das Bergdorf Linguizzetta im Bereich Aleria an der Ostküste
Als fünf Minuten später der Bauer kam, wusten wir auch, wieso die Ziegen uns so hungrig angesehen hatten 🤣
1V9A1740.jpg

#4 Eine Bergkirche in Richtung Canale-di-Verde (ein paar Meter weiter)
1V9A1672.jpg

#5 Und hier der Blick auf Chiatra, mit verbrannten Bäumen im Vordergrund. Muss letztes Jahr anscheinend heftig gebrannt haben, aber die Natur erholt sich schon wieder bestens!
1V9A1751.jpg

#6 Hier unverstellter Blick auf Chiatra (mit nur einem verbrannten Baum...)
1V9A1738.jpg
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
322
Ist das im Hintergrund des letzten Bildes dann schon Elba? Ein phantastischer Ausblick, jedenfalls!
VG, Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.342
Da schaut einer aber ganz genau 😊
Ja, das ist Elba 👍

#7 Hier ein Ausblick von Chiatra aus.
Von dem Punkt in #6: links neben dem obersten Gebäude.
Das musste ich als Kugelpano mitnehmen.
Ist noch nicht fertig! Also NurMalZeigen!
Der Boden passt noch nicht und mit Luminar sieht man noch den Übergang zwischen linkem und rechtem Rand. Will es euch aber trotzdem schon zeigen:
<Hier interaktiv> (Übertragungsprobleme)
1V9A1832_Panorama.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
781
Prima. Weiter so. Die verbrannten Wälder habe ich auch noch in Erinnerung. Fand ich gruselig mit dem Motorrad dadurch zu fahren. Irritierend zu wissen, dass diese Brände oft absichtlich gelegt sind. Freu mich auf weitere Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.342
Danke Dir Helmut!
Ist gottseidankt nichts mehr gruselig. Wobei ich mir das gut vorstellen kann 😕

#8 Hier ein Bild mit etwas mehr Tiefe...
Blick in die Berge (Richtung Westen) - auch ungefähr Aleria
1V9A2005-HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
781
Schöner Blick in die Berge. Da träum ich wieder von Kurven ohne Ende und den wilden Hausschweinen in den Wäldern. Wir waren of ein paar Kilometer südlich in Ghisonaccia, Camping Arinella Bianca und haben von dort aus die ganze Insel mit dem Moped abgeklappert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.342
Schöner Blick in die Berge. Da träum ich wieder von Kurven ohne Ende und den wilden Hausschweinen in den Wäldern. Wir waren of ein paar Kilometer südlich in Ghisonaccia, Camping Arinella Bianca und haben von dort aus die ganze Insel mit dem Moped abgeklappert.
Das stell' ich mir auch toll vor!
Wir sind eher am Strandurlauben und ein paar Tagesausflüge.
Einfach mal chillen ☺
Ich hoffe ich kann noch ein wenig Deine Urlaubsträume anregen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
dj69

dj69

Beiträge
3.039
Hallo Günther,
tolle Bilder einer sehr interessanten Insel. War leider noch nie dort :)
Wünsche Dir weiterhin einen tollen Urlaub und hoffe Ihr werdet vor solchen "Feriendomizilen" wie dem hier Abgebildeten verschont :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Claudi1973 Reise 7
Claudi1973 Reise 16
Claudi1973 Reise 6
HellWeichei Reise 18
Klaus-R Reise 48

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge