Kormorane ....

Anzeige

Guest
  • #1
othello8

othello8

Beiträge
1.347
Hallo Klaus,

vom rein biologischen Standpunkt mag ich Kormorane nicht. Aber deine Aufnahmen sind ganz prima. Die sehr farbreduzierte Ausarbeitung der Foto´s ist genau passend. Am besten gefallen mir die Flugaufnahmen. Da kommt vermutlich mein Fliegerherz wieder zum Vorschein. Meine absoluten Favoriten sind Bild 4 und 6! Sehr ästhetische Motivkomposition😍

Viele Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
uwedd

uwedd

Beiträge
1.461
Sehr gelungene Kormoranbilder! 👍
Ich habe sie auf Rügen sehr scheu erlebt. Näher als 50...60 m ließen sie niemanden ran. War nicht einfach, ein paar gute Bilder zu bekommen.

Für Schäden in den Wäldern sind wohl eher die Menschen verantwortlich, oder? Da können die Kormorane uns nicht das Wasser reichen im Vergleich... Beim Raubbau an den Fischen auch nicht, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
21.047
Hallo zusammen und vielen Dank für das Interesse.

Diese Kormorane habe ich an der Kurischen Nehrung (Litauen) abgelichtet, wo eine enorm große Population lebt und brütet.

Dort gibt es eindeutig zu viele von ihnen. Das Problem dort ist ihr extrem "ätzender" Kot, der (dort wo viele von ihnen Brüten) dazu führt, dass große Bäume eingehen.

Ein Vogelschiss vom Kormoran auf einem PKW führt innerhalb von einer Stunde zu einem irreparabelen Lackschaden, so zerstörerisch ist das (die toten Bäume sind auf meinen Aufnahmen ja gut zu erkennen)

Ansonsten ganz klar .... der Mensch zerstört die Natur am gründlichsten ... daran kommen wir nicht vorbei.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.834
Hi Klaus, das sind sehr gelungene Kormoranbilder 👍 👍

Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen

Klaus-R
Antworten
9
Aufrufe
262
Tiere
Klaus-R
Klaus-R
Klaus-R
Antworten
13
Aufrufe
579
Tiere
kris-kelvin
Klaus-R
Antworten
0
Aufrufe
98
Klaus-R
Klaus-R
Antworten
11
Aufrufe
435
Klaus-R