Kormoran

07.04.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kormoran . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Schöne Bilder hast du gemacht , Jan , vor allem die 2 ist sehr gut getroffen 👍 👍

LG

muezin

muezin

Das Sonnenbad ist sehr schön geworden ☀🐦
Wie weit warst Du da weg?

Kangal1966

Kangal1966

Sie wie immer sehr gut aus Jan, mein Favorit ist such die 2 👍👍

Janni

Janni

Vielen Dank 🙂

Laut "Google Earth" waren es ca. 70m (gelbe Linie)...

04.jpg

In den EXIF´s steht "548mm Brennweite", eigentlich hattte ich das Rohr auf 600mm ausgezogen, aber ohne die Sperre ist es vermutlich um ein paar mm Brennweite zurückgerutscht 😜
Die anderen beiden Bilder sind bei 600mm entstanden.

Das links ist die "Horster Mühle", da hab ich schon einmal Bilder gemacht : Altes Wasserkraftwerk "Horster Mühle"

Andi

Andi

Hallo Jan
schöne Bilder- besonders Bild 2. 👍

Ich denke geraume Zeit mir ein 150-600er zu gönnen. Bei meinen Versuchen gestern waren 400mm (70-200 + 2xTK) oft zu wenig.
Vlt. muss ich das Sparschein doch plündern?

LG
Andi

LuckyJan

LuckyJan

Also für 70 Meter ist die Bildqualität sehr gut 👍

Janni

Janni

Danke....is ja auch ne klasse Linse dieses 150-600´er, absolut offenblendtauglich 😃 👍

beacon

beacon

Super Aufnahmen Jan! 👍👍👍
Auch bei mir ist die Nr. #2 der Favorit.
LG, Remmy

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Schöne Photos! 😊

Jo, die Kormorane haben sich ganz schön breit gemacht, überall dort, wo es was zum "Angeln" gibt.
Kormorane kannst Du gut auch in Duisburg am Innenhafen aus durchaus kurzer Distanz ablichten.

Schlimm ist nur ihr Kot! Da wo sie nisten sterben die Bäume davon ab und eine Autolackierung ist (wenn dazu noch die Sonne draufknallt) innerhalb von Minuten zerstört.😏

Grüße und schöne Photos

Klaus

Mätti

Mätti

Schöne Aufnahmen hast du wieder gemacht. Lohnt sich doch immer wieder, mal ne Radtour zu machen, da entdeckt man soviel.

LuckyJan

LuckyJan

Danke....is ja auch ne klasse Linse dieses 150-600´er, absolut offenblendtauglich 😃 👍
Das kann ich bestätigen, deswegen habe ich sie wieder gekauft, nachdem ich wider zum Nikon zurückgekehrt habe. Trotzdem bleibt mein Lieblingsobjektiv das Sigma 120-300 2,8 DG OS HSM ( vorletzte Version) . Sehr scharf schon bei Offenblene und die Lichtstärke ist bei schwacherem Licht ein riesen Vorteil. Dazu ist die ergonomisch geformte Stativschele angenehm zu tragen.
Aber das 150-600 ist bei gutem Licht auch ein Spitzenwerkzeug, absolut Aktionstauglich 👍 👍

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Andi Kormoran Tiere 5
Klaus-R Kormorane .... Tiere 4
Janni Der Kormoran Tiere 7
Klaus-R Kormoran ... Portraits Tiere 11
rico2007 Kormoran.. Tiere 15