Konverter Sigma SA / M42 mit und ohne Ansatz

Diskutiere Konverter Sigma SA / M42 mit und ohne Ansatz im Foto Markt Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, ich habe noch drei Konverter gefunden, mit denen man M42-Objektive an Sigma-Kameras mit SA-Bajonett anschließen kann. Zwei dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Konverter Sigma SA / M42 mit und ohne Ansatz Beitrag #1
mischel
mischel
Hallo,
ich habe noch drei Konverter gefunden, mit denen man M42-Objektive an Sigma-Kameras mit SA-Bajonett anschließen kann.

Zwei dieser Konverter sind aus Stahl, einer aus Alu. Die beiden aus Stahl sind von "üblicher" Bauform, der Alukonverter besitzt im kameraseitigen Bajonett den Ansatz, der bei M42-Objektiven deren Blendenverstellhebel eindrückt und so verhindert, daß der IR-Filter nicht beschädigt wird.

Ich hatte seinerzeit für jedes meiner zahlreichen M42-Objektive einen eigenen Konverter angeschafft, um mir das Handling beim Objektivwechsel so einfach wie möglich zu gestalten. Diese drei sind der letzte Rest, der noch vorhanden ist. Alle drei Konverter wurden, wie gesagt, nicht oft benutzt, sind daher so gut wie ohne Gebrauchsspuren. Darüber hinaus sind sie nicht ausgeleiert o.ä.

Für die Stahlkonverter hätte ich gern je 14€, für den Alu-Konverter hätte ich gern 19€ (er kostet beim einzigen Händler, der noch solche Konverter anbietet, pro Stück für knapp 60€ gehandelt).

Für den Versand gäbe es verschiedene Möglichkeiten:
- Warensendung (unversichert mit höherer Laufzeit) €2,50
- Einschreibebrief (versichert, verfolgbar, schnellere Laufzeit) €4,50.

efbdd655-addb-4fe8-891e-fdc3646c276c

725b09f9-9a12-469c-8b43-b430771fe9e9

Der Vollständigkeit halber erwähne ich, daß dies Gebrauchtgegenstände von privat sind, für die keinerlei Gewährleistung und Rücknahmemöglichkeit etc. übernommen wird

Tschüß
der Michael

• Konverter Sigma SA / M42 mit und ohne Ansatz Beitrag #2
Ich sehe gerade, daß das Angebot nicht unter "Biete" steht. Vielleicht kann/mag ein Admin das dahin verschieben. Danke.

• Konverter Sigma SA / M42 mit und ohne Ansatz Beitrag #3
Der Alukonverter ist reserviert.

Anhänge
  • 02res.jpg
    02res.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 1
  • 01res.jpg
    01res.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 2
  • Konverter Sigma SA / M42 mit und ohne Ansatz Beitrag #4
Da war es nur noch einer...

Anhänge