Komet NEOWISE

Peter.

Peter.

Beiträge
142
Neowise.jpg

Foto in groß
http://www.salzkammergut-foto.at/php/images/Neowise.png

Der Komet Neowise hattte etwa eine sichtbare Größe von 10 Vollmonde und stand zwischen 2 und 4 Uhr morgens tief am nördlichen Horizont.

Neowise kommt alle 5000 bis 7000 Jahre in unser Sonnensystem und hat es brav wie immer verlassen, doch was für viele schön und interessant aussieht könnte eines Tages das Ende der Menschheit bedeuten, denn irgendwann kommt ein Komet den wir lieber nicht so nahe sehen möchten und könnte die Erde treffen.

Nikon D850 300 mm Objektiv Blende 5 ISO 400 belichtet 30 Sek. mit Nachführung

Liebe Grüße
Peter
 
08.09.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Komet NEOWISE . Dort wird jeder fündig!
beacon

beacon

Beiträge
487
Peter,
da hast Du aber saumäßig Glück gehabt.
Hier am Rande des Potts hatte ich persönlich kein Glück.
Die Lichtverschmutzung ist hier einfach zu hoch.
By the way: Natürlich eine super Aufnahme. 👍 👍 👍
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Peter.

Peter.

Beiträge
142
Peter,
da hast Du aber saumäßig Glück gehabt.
Hier am Rande des Potts hatte ich persönlich kein Glück.
Die Lichtverschmutzung ist hier einfach zu hoch.
By the way: Natürlich eine super Aufnahme. 👍 👍 👍
LG, Remmy
Hallo Remmy

Mit Glück hat das nichts zu tun, aber ich lebe zum Glück in einer Gegend den man als Sternenpark — Naturpark Attersee-Traunsee bezeichnet und da ist es noch so dunkel das man beinahe die eigenen Füße nicht sehen kann, aber wie lange noch.

Liebe Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oz75 und beacon
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.896
Hallo Peter,

den hast Du wirklich blitzsauber eingefangen. Tolle Aufnahme! 👍👍👍

Beneidenswert, dass Du an einem der wenigen lichtverschmutzungsarmen Orte lebst - das macht das anspruchsvolle Astrohobby bedeutend einfacher und ergiebiger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.896
Ich war so frei, den Thread der Rubrik "Astro" zuzuordnen. :)
 
Peter.

Peter.

Beiträge
142
Danke 0Z

Bin ich schon so blind und sehe die Rubrik Astro nicht, muss ich mir gleich mal suchen.

Lg. Peter
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Stone Komet c3/ 2020 f3 Newowise Astro 8
Ähnliche Themen