Komet c3/ 2020 f3 Newowise

Stone

Stone

Beiträge
456
Hallo,
nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Im Moment ist der Komet Neowise am Himmel. Sehr hell und einfach zu fotografieren. Im Fernglas sehr schön, der Schweif auch mit bloßem Auge zu sehen.
Richtung Nordwest, Nord ist er die ganze Nacht knapp über dem Horizont zu sehen.
Ein paar Bilder auch mit leuchtenden Nachtwolken.
1.jpg2.jpg3.jpg

Auch habe ich ein Zeitraffer erstellt. Da habe ich mich jetzt das 1x ernsthaft mit beschäftigt. Insgesamt war ich 5 Nächte unterwegs.

 
21.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Komet c3/ 2020 f3 Newowise . Dort wird jeder fündig!
ekin06

ekin06

Beiträge
1.631
Weißt du wie lange er noch am Himmel sichtbar bleibt? Ich komme eigentlich erst am Freitagabend zum fotografieren. Ab 23.07. soll er ja schon nicht mehr so hell sein.

Hast du es auch mal mit längerer Brennweite versucht?
 
Stone

Stone

Beiträge
456
Weißt du wie lange er noch am Himmel sichtbar bleibt? Ich komme eigentlich erst am Freitagabend zum fotografieren. Ab 23.07. soll er ja schon nicht mehr so hell sein.

Hast du es auch mal mit längerer Brennweite versucht?
Hallo, der ist noch ein paar Wochen am Himmel, wandert weiter Richtung westen. Der ist so hell da kann man mit normaler DSLR locker zwischen 1-10s belichten auch ohne Nachführung. Brennweite von 8mm bis sonstwas ist da möglich. Ich habe ein 70-200mm, 24-105mm benutzt. Ist für jede Brennweite was dabei. Ist kein Hexenwerk. Fernglas nicht vergessen. Wirklich toll dieser Komet ;)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.306
Das werde ich auch mal versuchen, danke für Deinen Tipp :)
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.426
Gelungene Bilder und eine eindrucksvolle Timelapse!👍
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.033
Hej...

Vielen Dank für die tollen Bilder von diesem einzigartigen Moment...

Gruß, der Bü...
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.306
Gestern Nacht mit Töchterchen bis etwa 0.30 versucht und gesucht - leider aber ohne Erfolg: wir haben diesen verflixten Kometen einfach nicht gesehen 😐
Vielleicht ist es im Ruhrpott nachts einfach zu hell ... vielleicht waren wir aber auch einfach zu früh dran.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Peter. Komet NEOWISE Astro 10
MuFTi Insight Investment Astronomy Photographer of the Year 2020 winners Astro 5

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge