(Technik) Kokerei Prosper

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
23.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kokerei Prosper . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.189
Saaaag maaaal.
Die komischen Klickerkugeln im Hintergrund.
Werden die IMMER blau angestrahlt?
Oder sind die einfach radioaktiv ? :)

Nur so als Idee.....
....da hättest Du die Kamera auf dem Stativ einfach lassen sollen
und alle (wasweissich) 30Sekunden eine Aufnahme machen sollen.
Dann hintereinandermontieren als "Filmchen".......
Wie gesagt, nur so 'ne idee....
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Harald,
schaut schon ganz gut aus.

Ich gehe dabei so vor:
Passende Blende, 11 bei meinem Weitwinkel, ISO 50 und dann mache ich die erste Aufnahme normal und dann noch 2 mit je + 1 Blende und +2 Blenden mehr und schaue mir die Belichtungszeit dann bei der letzten Aufnahme an und fotografiere danach noch in der Bulb Stellung mit + 1 Sekunde oder mehr, je nach vorhandener Helligkeit.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ...

Prosper_SD14 - SDIM4052_1 Kopie.jpg

wer braucht das ganze schwarz im Vordergrund ... ich nicht

Schönes Bild Harald
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Harald,
schaut schon ganz gut aus.

Ich gehe dabei so vor:
Passende Blende, 11 bei meinem Weitwinkel, ISO 50 und dann mache ich die erste Aufnahme normal und dann noch 2 mit je + 1 Blende und +2 Blenden mehr und schaue mir die Belichtungszeit dann bei der letzten Aufnahme an und fotografiere danach noch in der Bulb Stellung mit + 1 Sekunde oder mehr, je nach vorhandener Helligkeit.
Danke für die Tipps, Werner.

Ich habe hier einfach eine hohe Blende (>11) und ISO 100 genommen und dann "aus dem Bauch" zwischen 2 und 8 sec belichtet.

@Thomas

Die "blauen Klickerkugeln" gehören zum Klärwerk Bottrop und sind immer so blau (angestrahlt), also nix mit Radioaktiv.

@Wolfgang

Hmm ...
stimmt !!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.767
Die hohe Blende (lt.Exif 18) macht aber doch diese schicken Sternchen um die Lichter :D

Mir gefällt es gut. :klatschen::klatschen:
 

Pixelraver

Beiträge
73
Ich find es so gut, wie es ist. Vielleicht hätte man noch die Lichtpunkte unten links im Bild wegstempeln können, aber ansonsten für meinen Geschmack makellos.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ursus (Technik) Kokerei Hansa Sigma Bilder besprechen 12
Telekomiker (Technik) Kokerei Zollverein, mal wieder ... Sigma Bilder besprechen 8
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge