Kohlschnake (Stack)

Diskutiere Kohlschnake (Stack) im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die handelsübliche "Kohlschnake" (Tipula oleracea), in unseren Regionen auch "Schneider" genannt ;) Das war ein sogenannter Fensterbankfund...
  • Kohlschnake (Stack) Beitrag #1
Janni
Janni
Die handelsübliche "Kohlschnake" (Tipula oleracea), in unseren Regionen auch "Schneider" genannt ;)

Das war ein sogenannter Fensterbankfund. Musste sie erstmal ein wenig vom Staub befreien und hinterher noch einiges mit EBV wegstempeln damit es ansehnlicher wurde :D

#1 - Kopf und Rumpf im Seitenprofil
Stack 05 - fertig.jpg

#2 - Kopfbereich
Stack 06MF - fertig.jpg

#3 - Von vorn....nicht ganz so schön aber man sieht gut die beiden abstehenden Schwingkölbchen die zur Stabilisierung beim Flug dienen :p
Stack 07 - fertig.jpg

Gruss
JAN

• Kohlschnake (Stack) Beitrag #2
Supersupergeil!

• Kohlschnake (Stack) Beitrag #4
Hey Jan.

Ich wird´ verrückt.....das ist ja HAMMÄÄÄÄ!
Mann oh Mann.....der hat´s mächtig drauf. *murmel*

• Kohlschnake (Stack) Beitrag #5
Moin Jan,

kannst Du kurz was zu der Ausrüstung schreiben, die Du benutzt hast :fragezeichen:

Klasse Bilder :daumen:

Gruß JK

• Kohlschnake (Stack) Beitrag #6
Hi Jan!

...Die handelsübliche "Kohlschnake" (Tipula oleracea) ...

:confused: Die waren bisher zumindest bei Aldi Nord noch nicht im Angebot, obwohl ich mir so gern mal einen Kohlschnakeneintopf kochen würde. ;) :D

Deine Makros sind wieder endgeil! :klatschen:
Auch wenn'se nicht mehr ganz frisch ist, faszinieren Facettenaugen und die ganzen Härchen :eek: :eek: !

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

• Kohlschnake (Stack) Beitrag #7
Vielen Dank :)

@JK
Eigentlich so ziemlich das Equipment was man auch auf meiner Webseite hier sieht :

5DMKII, MP-E65mm, Fernauslöser, Kreuztisch und Lichtzelt gut von aussen mit 2 Fotolampen aufgehellt und Ringlicht von schräg vorn ;)

@Waldschrat
Tja, Du musst auch bei Aldi-Süd schauen wenn wieder mal "Schnakenwochen" sind, dann ist einiges im Angebot, da gab es z.B. letztens
"Herzhafte Schnaken im Blätterteigmantel"
oder auch "Crossgebratenes Schnakengeflecht nach Schweizer Art"

Gruss
JAN

• Kohlschnake (Stack) Beitrag #8

"Herzhafte Schnaken im Blätterteigmantel"
oder auch "Crossgebratenes Schnakengeflecht nach Schweizer Art"

Hmmm, lecker!:D

Zu den Bildern: Master "Explanation-Bear", you made my day! :D Mehr kann man dazu dazu nicht sagen! :klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß,
Oz

Thema:

Kohlschnake (Stack)

Zurück
Oben Unten