Diskutiere König der Wikinger im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit mit dem Organisator des 1. Mittelaltermarktes zu Trier ( 4. bis 6. 7. 14 Palastgarten Trier) und 2 lieben...
-
-
König der Wikinger Beitrag #1
Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit mit dem Organisator des 1. Mittelaltermarktes zu Trier ( 4. bis 6. 7. 14 Palastgarten Trier) und 2 lieben Freunden ein paar Fotos zu machen. Diese Bilder sollen u.A. als Werbung für den Markt eingesetzt werden.
Ich wollte euch hier eines der Bilder präsentieren, in Normal und bearbeiteter Version.
Da ich in Sachen EBV ein totaler Nullwisser bin kann ich mit dem Resultat einigermassen zufrieden sein.
Eure Meinungen?
Originalversion
Eine Gimp-Spielerei
Da steht er, der König der Wikinger.
Vielen Dank an Marco, den stolzen Recken.
Gruss
Ray
-
-
König der Wikinger Beitrag #2
Wikinger?
Moin Ray,
sieht eher aus wie der junge Artus, wie er Excalibur aus dem Stein zieht.

Paßt also zum Thema Mittelalter.
Könnte mi h jetzt noch nicht für eine Version des Bildes entscheiden, beide haben ihren Reiz.:daumen:
-
-
König der Wikinger Beitrag #3
Merci Steffen!
Der Wikinger ist aber richtig
Marco trägt eine handgefertigte Wikingermontur die nach uralten Vorlagen hergestellt wurde.Da wurden auch historische und museale Quellen befragt. Soweit ich weiss ist die "Rüstung" relativ genau, vom historischen Standpunkt aus gesehen.
Aber dass sein Schwert seit dem Bild " Excalibur" heisst war klar

Gruss
Ray
-
-
König der Wikinger Beitrag #4
Ist der so ernst wie er schaut?

Gutes Foto - trifft meiner Meinung nach voll den Kern und macht Lust auf einen Besuch des Marktes :daumen:
Das zweite Bild könnte glatt als Filmplakat durchgehen, wobei ich grundsätzlich den großen Ast unten nicht ganz so toll finde...
-
-
König der Wikinger Beitrag #5
@ Günther
Merci!
Joa, ernst isser schon, aber ein ganz Netter.
Das mit dem Ast stimmt, da muss ich mir noch Was einfallen lassen. Aber die Bilder werden ja zum Glück nicht von mir vorbereitet sondern vom einem Profi.
Der Orgi vom Markt hat mich angeheuert während des gesamten Markttreibens inkl. Aufbau eine Fotodokumentation zu erstellen.Ich hoffe auf gutes Wetter und dass ich nicht alles vermassele. Aber der Anfang war ja schon mal nicht so schlecht

Gruss
Ray
-
-
König der Wikinger Beitrag #6
Hier noch ein Bild von Marco. Habe ich während eines "Zweikampfes" direkt über die Schulter von seinem Kollegen Nico geschossen.
Eines der Probleme an Karfreitag im Palastgarten sind die vielen Leute. Aber hin und wieder habe ich es sogar geschafft ein Bild ohne Menschen im HG zu schiessen.
Ganz ernste Sache, so ein Schwertkampf!
Gruss
Ray
-
-
König der Wikinger Beitrag #7
Gegen Abend bzw späten Nachmittag kamen dann Wolken und es wurde zusehends dunkler. Trotzdem haben wir noch ein wenig weitergemacht. Resultat? " Der Wächter"
Dieses Bild von Marco ist eines der Bilder die zum Werbeplakat werden.
Da hat der Orgi vom Markt ja links schön Platz für seinen Text
Gruss
Ray
-
-
König der Wikinger Beitrag #8
Na dann passte doch das Wetter zum Auftritt! Beim 'Wächter' stört auch nix und die Burg gibt 'n schönen Rahmen!
Beim Unteren ist auch noch 'ne Schießscharte als solche zu erkennen. Gesicht schön gerade 'abgeschnitten' und die Nase ist noch ganz drauf! Klasse

-
-
König der Wikinger Beitrag #9
Danke Günther!
Ich muss aber fairerweise sagen dass die Idee zu dem Bild von Marco selbst stammt. Man merkt schon dass er ein wenig Erfahrung hat was Modeln angeht, das macht die Sache dann doch recht angenehm

Gruss
Ray
-
-
König der Wikinger Beitrag #10
Sehr ausdrucksstarke Bilder!:klatschen::daumen::daumen:
Deine Gimp "Bastellei" gefällt mir ebenfalls sehr gut ... hat wirklich was!
Grüße an Marco ... der hat Talent ... man kriegt ja richtig Urängste!

Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
König der Wikinger Beitrag #11
Merci Klaus

Freut mich dass es gefällt.
Gruss
Ray
-
-
König der Wikinger Beitrag #12
Hallo Ray,
starke Bilder :klatschen: , nur für mich sehen sie für's Thema irgendwie zu "neu" aus.
Vlt wäre es passender in SW (evtl. leicht bräunlich) und eine leichte Vignette einbauen.
Nur so ne Idee
Gruß
Andreas
-
-
König der Wikinger Beitrag #13
Moin Andi
Danke für deine Idee!
Das mit dem Neu ist halt so eine Sache. Die Kamera gabs ja im Mittelalter auch nicht

Aber recht haste schon.
Nur....EBV und ich, 2 Welten prallen aufeinander. Bin zwar fleissig am Lernen, hab aber durch starke Beanspruchung durch Arbeit und nochmal Arbeit eben nicht genug Zeit dafür.
Gruss
Ray
-
-
König der Wikinger Beitrag #14
Ich hab mich ein wenig an der Bearbeitung versucht, so Richtung "Aus Neu mach Alt"
Bei der ersten Version hab ich nur an den Farben rumexperimentiert.
Bei Version 2 habe ich im Gimp den Filter "Altes Foto" benutzt.
So wirklich glücklich bin ich noch nicht damit, aber es dürfte ausbaufähig sein

Bin ja noch am Lernen.
Gruss
Ray
-
-
König der Wikinger Beitrag #15
Hallo Ray,
echt starke Bilder von diesen bösen Buben :daumen:
Hab mich mal an einem Bild vergriffen was mir sehr gut gefallen hat und es mal "dramatischer" gestaltet, hoffe Du hast nichts dagegen......
Gruss
JAN

-
-
König der Wikinger Beitrag #16
@Jan:
Klasse! So kommst super rüber!
Nur die Schießscharte im Hintergrund fände ich schon nicht schlecht, wenn die noch erkennbar wäre...
Kommt darauf an obs ein Plakat wird, dann bräuchte man den Platz ja wahrschl. auch für Text.
-
-
König der Wikinger Beitrag #17
@ Jan
Hat was!

Mir gefällts jedenfalls sehr gut.
Gruss
Ray
Thema:
König der Wikinger