Kölner Dom

Diskutiere Kölner Dom im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Kölner Dom von innen und außen :)
  • Kölner Dom Beitrag #1
MaxJ
MaxJ
Kölner Dom von innen und außen :)

DSC_2064-Bearbeitet.jpg

DSC_2161-Bearbeitet.jpg

DSC_2175-Bearbeitet.jpg

• Kölner Dom Beitrag #2
Hallo Max.
Schöne Bilder!
Beim ersten wäre natürlich schön, wenn der Dom rechts und links nicht angeschnitten wäre, aber das bräuchte ein extremes Weitwinkel. (Am Schmatfon kann ich jetzt die Exifs nicht auslesen). Du hättest evtl. ein paar Schritte zurück gehen können, weil Platz ist da ja eigentlich. Die Vignette ist jetzt persönlich nicht so ganz mein Fall, aber das ist Geschmackssache. Wenn Dramatik dein Ziel war, das hast du erreicht! :D
Das zweite passt für mich :D
Beim dritten warst Du leider nicht ganz in der Mitte. Ein solches Bild von so einem tollen Bauwerk lebt meiner Meinung nach von exakter Symmetrie.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Das dritte ist klasse! Seehr viel auf dem Bild drauf :D

• Kölner Dom Beitrag #3

Da es im Dom sehr voll war ging es auch nicht sich ganz in die Mitte zu korrigieren ;)
Und bei dem Ersten stand ich schon soweit hinten dass ich sonst Treppen runtergehen müsste und das währe doof gewesen;)
Ich habe dafür ein 10mm Sigma Ultraweitwinkel (Wegen Nikon D5200 DX mal 1,5 also 15mm;) ) benutzt :D

• Kölner Dom Beitrag #4
Hallo Max
ich finde deine Bildkompositionen sehr stark. Besonders das erste gefällt mir sehr gut.
vg Frank

• Kölner Dom Beitrag #5

Mir gefällt das letzte zwar am besten aber das ist geschmackssache ;);)

• Kölner Dom Beitrag #6
Vielen herzlichen Dank für das Herzeigen dieser super Bilder!

Ich muss gestehen, dass ich noch nie in Köln gewesen bin, und ich bedanke mich umso mehr für die sehr sehr schönen Impressionen.

• Kölner Dom Beitrag #7
Danke und bitte zugleich ;););)

Thema:

Kölner Dom