Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
Nachdem Kodak (ALARIS) vor noch nicht allzu langer Zeit mit einem neuen E6 Diafilm
(Ektachrome E100) für Erstaunen gesorgt hatte, gibt es wieder gute Neuigkeiten am
Filmhimmel.
Nachdem die vergengenen Jahre einen Farbfilm nach dem anderen haben sterben sehen müssen
gibt es jetzt endlich Licht am Ende des Tunnels.
Der beliebte (zumindest bei mir beliebte) KODAK GOLD 200 wird nun auch wieder als
120er Rollfilm aufgelegt.
Nachdem ALARIS KODAK ja nach Preiserhöhungskritik versprochen hatte, wieder in Film zu investieren,
könnte das ein Zeichen sein.
Kodak Launches its Popular Gold 200 Film Stock in 120 Medium Format
Color | Kodak Alaris
Angekündigt ist, den GOLD 200 "günstiger" anzubieten, als den EKTAR 100 und die PORTRA-Reihe.
Mir gefällt's! Ein IMHO sehr guter Farbfilm nun auch für die Mittelformate.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Nachdem Kodak (ALARIS) vor noch nicht allzu langer Zeit mit einem neuen E6 Diafilm
(Ektachrome E100) für Erstaunen gesorgt hatte, gibt es wieder gute Neuigkeiten am
Filmhimmel.
Nachdem die vergengenen Jahre einen Farbfilm nach dem anderen haben sterben sehen müssen
gibt es jetzt endlich Licht am Ende des Tunnels.
Der beliebte (zumindest bei mir beliebte) KODAK GOLD 200 wird nun auch wieder als
120er Rollfilm aufgelegt.
Nachdem ALARIS KODAK ja nach Preiserhöhungskritik versprochen hatte, wieder in Film zu investieren,
könnte das ein Zeichen sein.

Kodak Launches its Popular Gold 200 Film Stock in 120 Medium Format
Color | Kodak Alaris
Angekündigt ist, den GOLD 200 "günstiger" anzubieten, als den EKTAR 100 und die PORTRA-Reihe.
Mir gefällt's! Ein IMHO sehr guter Farbfilm nun auch für die Mittelformate.
Grüße und schöne Photos
Klaus