Kobolde ?

Diskutiere Kobolde ? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachtspaziergang hat unerwartete Ergebnisse gebracht:) 1 2 3 4 5 Am nächsten Morgen ist mir auch die Mama entgegen gekommen 6 Gruß...
  • Kobolde ? Beitrag #1
LuckyJan
LuckyJan
Nachtspaziergang hat unerwartete Ergebnisse gebracht:)

1
_DSC2358_00001_DSC2358.JPG

2
_DSC2384_00001_DSC2384.JPG

3
_DSC2383_00001_DSC2383.JPG

4
_DSC2380_00001_DSC2380.JPG

5
Am nächsten Morgen ist mir auch die Mama entgegen gekommen
_DSC2421_00001_DSC2421.JPG

6
_DSC2422_00001_DSC2422.JPG

Gruß , Jan

Anzeige

Re: Kobolde ?
  • Kobolde ? Beitrag #2
Da hast ja wirklich Glück gehabt, sehr schöne Bilder....

• Kobolde ? Beitrag #3
Danke dir, Peter :)
Ich habe eigentlich einen Dachs erwartet, der ungefähr 20 Meter von hier seine Grube hat. Kurz vor Mitternacht sind plötzlich diese Kleine fast direkt neben mir aufgetaucht.

Bitte an Mod, ist es möglich, den Tippfehler im Titel (Kobolte - Kobolde) zu korrigieren? Ich kann es, keine Ahnung wieso , nicht mehr machen. Vielen Dank!

• Kobolde ? Beitrag #4
Hi Jan,

tooolle Bilder :daumen:
Woher kam das Licht?
Taschenlampe?
Und die sind dann nicht ausgebüchst?

Warst Du zufällig im Wald unterwegs, oder wie?

• Kobolde ? Beitrag #5
Hi Jan,

tooolle Bilder :daumen:
Woher kam das Licht?
Taschenlampe?
Und die sind dann nicht ausgebüchst?

Warst Du zufällig im Wald unterwegs, oder wie?

Vielen Dank, Günther :)
Eigentlich saß ich schon fast zwei Stunden da, mit diesen Süßen habe ich nicht gerechnet :)ursprünglich wollte ich nur einen Hundespaziergang machen und dabei an einer Dachshöhle mit viiielen Ausgängen vorbeischauen, vielleicht hat man ja Glück ..
Dann bin ich doch länger geblieben, gut dass mein Hund so geduldig ist :D
Wenn ich schon gehen wollte, habe ich in der Dunkelheit ca 3 Meter von mir etwas gemerkt/gehört. Taschenlampe an und guck mal !! Wenn ich gesehen habe was da auf mich zu kommt, habe ich sofort das Licht stark herunter gezogen, um die kleine nicht blind zu machen, ein Paar Bilder gemacht und weg.. Die Kleine waren total neugierig und ich und mein Hund haben uns nicht bewegt, die Kleine haben nur die Verschlußgeräsche gehört.
Am nächsten Morgen war ich wieder da, bin aber nur vorbei gelaufen. Ungefähr 50 Metr von der Fuchsloch habe ich plötzlich die Mama gesehen, sie mich glücklicherweise nicht :daumen:
Also Jump zum Boden mit der vier Kilo schwere Kamera in einer Hand , mit der anderen Hand schnelles Zeichen Richtung mein Hund (Platz und liegen bleiben, habe im beigebracht da es notwendig ist :D)
Die ist fast bis zu mir gekommen ich war total still. Wenn sie aber dann den Verschluß gehört hat, hat sie einfach einen kleinen schnellen Bogen um mich herum gemacht.
Schön war es :)

• Kobolde ? Beitrag #6
Sehr schöne Momente!:klatschen::daumen::daumen:

Danke für's zeigen!

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Kobolde ? Beitrag #7
Danke auch dir Klaus :daumen:

• Kobolde ? Beitrag #10
Moin Jan,
wow, wow und nochmal wow! Das sind ja Spitzenbilder! :klatschen: :daumen:
Ich bin hin und weg! Gut das dein Hund auf die Komandos bezw. Handzeichen höhrt.

• Kobolde ? Beitrag #11
Einfach toll :daumen:

• Kobolde ? Beitrag #12
Da kann ich mich den Anderen nur anschließen, richtig toll festgehalten.

• Kobolde ? Beitrag #13
Danke euch :)
So toll finde ich persönlich die Bilder nicht, die Welpen musste ich sehr stark aufhellen, da ich das Lampenlich zu star reduzierte und bei dem Fuchs liegt die Schärfeebene zu weit hinten, nicht auf dem Kopf :(
Er ist halt zickzack gelaufen...:eek:

Danke für eure Kommentare :)
LG
Jan

• Kobolde ? Beitrag #14
Wenn ich schon bei den Fuchsfotos bin , hier noch die Fortsetzung.

7
Fuchs.jpg

8
fuchs 2.jpg

LG
Jan

Thema:

Kobolde ?