Knochenjob

Diskutiere Knochenjob im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin, neulich in Hooksiel hatte ich das Glück, dass gleich 3 Schiffe unterwegs waren, die ich aufnehmen konnte. Es handelt sich hier um das Boot...
  • Knochenjob Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Moin,

neulich in Hooksiel hatte ich das Glück, dass gleich 3 Schiffe unterwegs waren, die ich aufnehmen konnte.
Es handelt sich hier um das Boot der Küstenwache/Wasserschutzpolizei W5, das Muschelfischerschiff "Charlotte", BJ 1988, Länge 45m, Breite 10m, Antrieb 514kw, Ladekapazität 125t, Tiefgang lediglich etwa 1 m, 3 Mann Besatzung.
Das letzte schließlich ist der Krabbenkutter "Trotz", BJ 1970, 17,5 m lang und 5 m breit.
Auf See herrschte dichter Seenebel mit Sichtweiten von zum Teil unter 60 Metern, an Land war schönster Sonnenschein.

1.
Compressed_0377.jpg
2.
Compressed_0378.jpg
3.
Compressed_0379.jpg
4.
Compressed_0380.jpg

Anzeige

Re: Knochenjob
  • Knochenjob Beitrag #2
Tolle Bilder die Lust auf Meer machen :daumen:
Klasse!!

• Knochenjob Beitrag #3
Sehr schöne Aufnahmen der Bööötchen :daumen:

Vermutlich kann ich auch bald solche Aufnahmen machen :p

Gruss
JAN

• Knochenjob Beitrag #4
  • Knochenjob Beitrag #5
Hast du etwa ein Visum für Ostfriesland bekommen :eek::D:fragezeichen:
Jepp, die ganzen erforderlichen Impfungen (Pest & Cholera) hab ich mir schon geholt, die gegen Lachmöwenkacka
bekomm ich noch, beim polizeilichen Führungszeugnis musste ich meine Beziehungen spielen lassen und bei der
Dauer des Visums musste ich ganz schön tieeeeef in die Tasche greifen (34.499€ / Tag) :eek:

Aber wat macht man nich alles um ein bissken salzige Luft zu schnuppern :D

Gruss
JAN

• Knochenjob Beitrag #6
Jepp, die ganzen erforderlichen Impfungen (Pest & Cholera) hab ich mir schon geholt, die gegen Lachmöwenkacka
bekomm ich noch, beim polizeilichen Führungszeugnis musste ich meine Beziehungen spielen lassen und bei der
Dauer des Visums musste ich ganz schöntieeeeef in die Tasche greifen (34.499€ / Tag) :eek:

Gruss
JAN

Jooo,

ich bin dabei .... ganz einfach .... Jan hat diverse Bewährungsauflagen (aufgrund seines lebenslangen NoKüVeBo's)

Erklärung: Wenn Du Dich an der Waterkant enorm danebenbenommen hast, bekommst'e das Nordseeküstenverbot.
Seine Richterin hat jetzt unter Auflagen zugestimmt, dass Jan wieder an die Kante darf.

Ist doch mal nett von mir, oder??

Grüße

Klaus

• Knochenjob Beitrag #7
Sind sehr schöne Photos, die das Leben auf dem Krabbenkutter sicher gut illustrieren.:daumen::klatschen::klatschen:

Einziger Verbesserungsvorschlag ..... Horizont gelegentlich etwas begradigen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Knochenjob Beitrag #8
Ich halte es mit den Naturschützern.
Es sollten nicht alle Fremdlinge in die zu schützende Natur eingelassen werden.
Weniger Störenfriede sind manchmal eine richtige Erholung.

• Knochenjob Beitrag #9

Sorry:fragezeichen:,

das verstehe ich jetz nicht?! Wer stört denn hier wo die Natur?!:fragezeichen:

Grüße

Klaus

• Knochenjob Beitrag #10
@Klaus
Manches muss man nicht verstehen....

....Seine Richterin hat jetzt unter Auflagen zugestimmt, dass Jan wieder an die Kante darf.
Allein würdest Du diesen Höllenjob unmöglich schaffen, von daher weiss ich aus sicherer Quelle das ein ganzes
Experten-Team, bestehend aus weiteren 5 Personen, mit anreist um Dich dabei zu unterstützen :p

Wünsche euch viel Erfolg.....und das ich nicht wieder.....xxxx
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
smiley_emoticons_charly_bissig.gif
smiley_emoticons_steinwerfen.gif
smiley_emoticons_fressepolieren.gif

Gruss
JAN

• Knochenjob Beitrag #11
Hast du etwa ein Visum für Ostfriesland bekommen :eek::D:fragezeichen:

Nicht nur Jan. Der wird noch ein paar Leute im Gefolge haben! (Wie er gerade schon schriebte):eek:

Ich freue mich jedenfalls auch schon drauf, deine schönen Motive auch mal wieder "in echt" zu sehen. ;)

• Knochenjob Beitrag #12
Ich bin seit 1968 im Naturschutzbund und kenne da so einige "Pappemheimer".
Der breiten Masse fehlt es an hautnaher Information.

• Knochenjob Beitrag #13
Jetzt hab ich`s !
Das wird ne Invasion :eek:
Ich sag noch schnell dem Deichverband bescheid, dass die Zäune erhöht und die Schafe im Stall bleiben müssen, sonst werden die Deiche geentert und es gibt Schaf auf dem Grill :D

Und vergesst nicht euer Anti-Möwen-Spray :D

Achja.... Leute, die sich hier daneben benehmen, die werden bei Ebbe im Watt verklappt. Findste nie wieder....:rolleyes:
Inklusive Bewährungshelfer und Helfer vom Bewährungshelfer :p

Wo genau wollt ihr denn hin ? Und wann genau ? Nur damit wir wissen, welcher Radius genau kontaminiert wird ... :eek::D

So nebenbei... Danke für eure Kommentare :daumen:

• Knochenjob Beitrag #14
Achja.... Leute, die sich hier daneben benehmen, die werden bei Ebbe im Watt verklappt. Findste nie wieder....:rolleyes:
Inklusive Bewährungshelfer und Helfer vom Bewährungshelfer :p

April, April. :p

Oder? :eek:

Wo genau wollt ihr denn hin ? Und wann genau ? Nur damit wir wissen, welcher Radius genau kontaminiert wird ...

Wir werden am Wochenende, an dem überall Tanz in den Mai ist, in Norden (Norddeich) sein. Wir könnten uns ja irgendwo dort in der Gegend mal über den Weg laufen, wenn ihr mögt. Wir schauen uns die Leute nämlich gern vorher an, die ein paar Tage später zum Stammtisch und zum Frühlingstreffen in den Pott kommen wollen. :p

• Knochenjob Beitrag #16

Ich bin seit 1968 im Naturschutzbund und kenne da so einige "Pappemheimer".
Der breiten Masse fehlt es an hautnaher Information.

Ich bin seit 1966 Bewohner dieses Planeten und habe bei meiner Geburt zweimal auf den Popo gekriegt! Einmal is'ja normal, das zweite Mal, weil ich versucht hatte, der Habamme ihre Armbanduhr zu klauen ... ich habe einige polnische Vorfahren!

Verdammt, ich verstehe immer noch nix!:ausrufezeichen: Was ist denn "naturschützerisch" oder "pappenheimerisch" jetzt an diesen schönen Photos zu beanstanden??:confused:

Fragende Grüße

Klaus

• Knochenjob Beitrag #17
Verdammt, ich verstehe immer noch nix!:ausrufezeichen: Was ist denn "naturschützerisch" oder "pappenheimerisch" jetzt an diesen schönen Photos zu beanstanden??:confused:

Ich drücke es mal etwas konkreter aus: Der erste Kommentar ist vordergründig "allgemein" gerichtet, lässt aber dennoch eine persönliche Komponente gegen ein Forumsmitglied erkennen.

Der zweite Kommentar entkräftet mit seinem abwertenden "Pappenheimer" den ersten Kommentar nicht.

@sw-labor: Bitte tue Dir den Gefallen und kläre die Sache unmissverständlich auf. Abtauchen und drei Tage später "zurück zum Tagesgeschehen" geht im vorliegenden Fall nicht.

Gruß,
Oz

• Knochenjob Beitrag #18
Dieses kommerzielle Abfischen sollte verboten werden.

Um etwas Anderes geht es nicht in meinen Kommentar.
Diese haben weder in ihren Inhalt noch in ihrer Form etwas mit irgendwelchen Personen zu tun.

• Knochenjob Beitrag #19
Diese haben weder in ihren Inhalt noch in ihrer Form etwas mit irgendwelchen Personen zu tun.

Gut.

Dieses kommerzielle Abfischen sollte verboten werden.

Das ist hier ein Bildbesprechungsthread - nicht das Offtopic-Forum.
Üblicherweise ist es seitens der Moderation nicht erforderlich, das stringent zu handhaben, da das Gros der Nutzerschaft die Balance zwischen Bildbeprechung und Meinungsäußerung beherrscht. Dies ist auch unsere Erwartungshaltung, da ansonsten Streit und Mißverständnisse vorprogrammiert sind.

Ähnliches wie hier ist jetzt auch in einem anderen Thread passiert.
Es tut sich zunehmend der Eindruck auf, dass es mehr um Stänkerei als um Bildbesprechung geht. Deine wenig sachlichen Kommentare in diesem Thread dienen nicht nur der Meinungsäußerung - sie sprechen anderen zugleich ein Urteilsvermögen ab (Stichwort "Pappenheimer" und "breite Masse").

Wie fändest Du es, wenn wir uns bei den nächsten Lokbildern mit Dir als Naturschützer auf dieselbe Art und Weise über Ruß, CO2, krebserregendem Feinstaub und Verbote unterhalten würden?

Ich hoffe, es ist klar, was gemeint ist. Leben und Leben lassen.
Bitte vermeide eine weitere Eskalation, da wir Forenunfrieden nicht dulden können und werden.

Besten Dank,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Knochenjob Beitrag #20
Ich wollte hier lediglich meine Bilder zeigen, nicht mehr, nicht weniger.
Es ist hier an der Küste ein alltägliches Bild, wenn Krabbenkutter und/oder Muschelfischer auf Fang gehen.
Und mal ehrlich: Die paar Kutter hier und die 2 Muschelfischer, die hier in der Umgebung fischen, die fangen einen Bruchteil dessen, was die wirklich kommerzielle Fischerei fängt, dann nach Asien zum pulen verschifft/mit dem Flugzeug bringen lässt, das Ganze wieder retourniert und hier teuer verkaufen lässt.
Die Treibstoffe, die dabei die Luft verpesten, finde ich erheblich bedenklicher, als die paar Krabben (Granat heisst das hier), die hier fangfrisch direkt vom Kutter verkauft werden. Die Muschelfischer selbst arbeiten ökologisch, was abgefischt wird, das wird auch wieder nachgezüchtet.
Aber wie gesagt, es geht hier um meine Bilder, und der Naturschutz macht sie nicht besser oder schlechter, als sie es sind.

Zu der anderen Geschichte: Klar, wir würden uns gern mit euch treffen, ist doch eine tolle Gelegenheit :daumen:

Thema:

Knochenjob