Knipsen im LaPaDu

Diskutiere Knipsen im LaPaDu im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hase und Igel. Wer fotografiert, will hin, wer knipst, war schon dort. Ein paar Impressionen: Bild 1 Bild 2 Bild 3 ... und wie ich ein...
  • Knipsen im LaPaDu Beitrag #1
photorrhoe
Hase und Igel. Wer fotografiert, will hin, wer knipst, war schon dort.

Ein paar Impressionen:
Bild 1T3110866abf.jpg

Bild 2T3110922abf.jpg

Bild 3T3110926abf.jpg

... und wie ich ein fettgedrucktes "#1" über das Bild bekomme, weiß ich immer noch nicht.

LG Albrecht

• Knipsen im LaPaDu Beitrag #2
Hurra, es funktioniert ja anscheinend doch
smiley_emoticons_hurra3.gif

... und wie ich ein fettgedrucktes "#1" über das Bild bekomme, weiß ich immer noch nicht.

...indem Du entweder nach dem geschriebenen Text "Bild 1" oder "#1" einmal "Enter" drückst
damit der Cursor ein Zeile tiefer rutscht bevor Du auf den Bild-Dateinamen klickst........oder
nachträglich mit dem Cursor zwischen "Bild 1" und "[ATTACH" gehst und "Enter" drückst damit
das "[ATTACH" eine Zeile darunter rutscht ;)

Dann sollte Dein Textfeld so aussehen :

Hase und Igel. Wer fotografiert, will hin, wer knipst, war schon dort.

Ein paar Impressionen:
Bild 1
Anhang anzeigen 101332

Bild 2
Anhang anzeigen 101333

Bild 3
Anhang anzeigen 101334

Gruss
JAN

• Knipsen im LaPaDu Beitrag #3
Fettdruck?
Text markieren und auf's dicke "B" in der Menüleiste des Editorfensters klicken:
geht auch in schickem Rot
#1 und sogar dann noch fett #1

Kannst auch VOR dem Schreiben die Einstellungen machen und wenn Du nicht mehr magst ausschalten. Ähnlich wie in "richtigen" Editoren eben.

Axo:
Das erste Bild, hmm, das passt mir sehr gut.
Das "Runde" gleichmässig anschneiden und alles gerade richten. Dann passt das sogar noch besser.
Aber, wie schon gesagt, ich kann die Knippse auch nicht geradehalten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Knipsen im LaPaDu Beitrag #4
Nun ja: Text schreiben, rechte Maustaste>Bild einfügen>Datei auswählen>Bildname>Kommentar (optional)>Ok>Kontextmenü schließen. Text fortsetzen.
So etwas wäre benutzerfreundlich. So werde ich mich irgendwann mit dieser Kröte abfinden müssen, weil ich mit hätte könnte wäre wohl nicht weiterkomme.

Was die Ausrichtung angeht, ist bei Bild 1 das einzige, was in der lebendigen Wirklichkeit gerade ist, wohl der Betonwulst im unteren Viertel; insbesondere der dominante Behälter ist so schief. Der offenbar den fotografischen Regeln widersprechende Schnitt war leider von mir genau so beabsichtigt.

Ich probiere also jetzt mal

T3110941bf.jpg

Im x-ten Anlauf ein Erfolg. Besser wäre es natürlich, ich hätte die Zeit für die Fortentwicklung zu mangelhaften statt ungenügenden Bildern nutzen können.

LG Albrecht

• Knipsen im LaPaDu Beitrag #5
... na geht doch .... lässt sich übrigens immer auch mit der "VORSCHAU" Funktion testen ....;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Knipsen im LaPaDu Beitrag #6
für die Fortentwicklung zu mangelhaften statt ungenügenden Bildern nutzen können.

Wie kommst Du eigentlich auf das dünne Brett, dass Deine Bilder 5 oder 6 auf der gängigen Notenskala sind?
Nur weil man an jedem Bildchen noch was findet, was man vielleicht im Nachhinein noch verbessern könnte? Haha. Lustig, oder? Das geht jedem so. Wenn ich meine Machwerke im Nachgang sehe krieg' ich manchmal das kalte Grausen.
Trotzdem sind die meisten davon gar nicht so schlecht.
Sie sind einfach nicht perfekt.
Wenn sie jemals perfekt werden, hör ich auf mit der Knippserei.
Perfektion ist langweilig.

• Knipsen im LaPaDu Beitrag #7
Danke, Klaus, danke, Thomas. Zum dünnen Brett: Nennen wir es "fremdinduzierte Selbsteinschätzung".

LG Albrecht

• Knipsen im LaPaDu Beitrag #8
Der 31.5. steht bevor. Steuerchaos oder Suizid?

Kletterpfad im Lapadu

T3110958sbf.jpg

Thema:

Knipsen im LaPaDu