Kloster Steinfeld, immer ein Ausflug wert

othello8

othello8

Beiträge
1.115
Liebe Fotofreunde,

klerikale Gebäude über auf mich stets einen ganz besonderen Reiz aus. Ein besonders interessanter Ort ist Kloster Steinfeld (bei Kall-Urft, Nordeifel), ein ehemaliges Kloster des Prämonstratenser Ordens.
Die Anfänge des Klosters reichen zurück bis ins frühe zehnte Jahrhundert. Ab ca. 1070 wurde die Anlage dann klösterlich genutzt. Erst ab der Säkularisation im Jahre 1802, wurde sie verschiedenen weltlichen Nutzungen zugeführt. Die Abteikirche wird allerdings auch weiterhin als Pfarrkirche genutzt.
Die Aufnahmen entstanden mit der Sony SLT-A99V und der Minolta 28-135mm Optik. In der Abteikirche ist es recht dunkel. Daher entstanden die Aufnahmen mit Isowerten zwischen 400 und 6400.

Viele Grüße

Dieter





Bild 1
st1.jpg




Bild 2
st2.jpg




Bild 3
st3.jpg




Bild 4
st4.jpg




Bild 5
st5.jpg




Bild 6
st6.jpg




Bild 7
st7.jpg




Bild 8
st8.jpg




Bild 9
st9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
02.12.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kloster Steinfeld, immer ein Ausflug wert . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.471
Danke für die gelungenen Eindrücke!
Das wäre mal einen Sonntagsausflug wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.002
Danke für die gelungenen Eindrücke!
Das wäre mal einen Sonntagsausflug wert...
Auf jeden Fall ..... ich merke gerade, wie sehr ich es vermisse, bei einer Photo Tour gemütlich irgendwo
mal ein Käffken trinken zu können .... ist 'grad leider nicht möglich .... oft meint man ja ... allein auf der Welt wär' es schöner .... gefehlt .... irgendwie braucht man sich ja doch gegenseitig ... vielleicht ist diese Erkenntnis das wirklich einzig Gute an der verfluchten Pandemie.😟

Grüße, schöne Photos (wie diese) und schnell wieder bessere Zeiten

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.115
Hallo Harald und Klaus,

ich denke, daß wirklich gefährliche an dem Coronazirkus wäre, wenn sich die Menschen die Lust am Leben verderben lassen. Gerade unser Hobby bietet doch so tolle Möglichkeiten , auch und gerade jetzt, sich eine schöne Zeit zu machen. Alleine oder mit "Komplizen".
Nicht unter kriegen lassen und viele schöne neue Fotos

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonyfan
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Der Bü... Kloster Arnsburg Architektur 6
Klaus-R Kloster Kamp ... Architektur 2
dj69 Kloster Hünfeld Architektur 14
Celimaniac Kloster Maulbronn Architektur 5
tinchen49 Kloster Architektur 8
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge