Kloster Hünfeld

  • Autor des Themas dj69
  • Erstellungsdatum
dj69

dj69

Beiträge
4.544
Ich war heute wieder im Hünfelder Kloster um Fotos für neue Flyer des Klosters zu machen.

Dabei sollte ich auch die von Hand geschmiedete Monstranz ablichten.

01 - Monstranz vor weißem HG, kein ColorKey

XT2D8298-Bearbeitet.jpg

Die Hostie im Inneren ist nicht geweiht, ist nur Deko :)
Ich merke das mal an, nur für den Fall jemand könnte sich darüber aufregen... :D

02 - Monstranz auf dem Altar

XT2D8306.jpg


03 - quer und als ColorKey :)

XT2D8312-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg


04 - Rosettenfenster über dem Hauptportal

XT2D8334-Bearbeitet.jpg


05 - Dreierfenster im Querschiff

XT2D8457-Pano.jpg


06 - Fenster im Altarraum

XT2D8522-HDR.jpg
 
25.05.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kloster Hünfeld . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.544
07 - Kreuz der Oblaten

XT2D8509.jpg


08 - Ewiges Licht

XT2D8539.jpg


09 - Ambo

XT2D8562.jpg


10 - Marienstatue

XT2D8568-Bearbeitet.jpg
 
muezin

muezin

Beiträge
3.515
Schöne Details, liebevoll ausgerichtet und farbenfrohe bearbeitet :daumen:
Da will ich aber den oder die fertigen Flyer auch sehen!

Hast Du kein Übersichtsbild der Kirche?
 
Janni

Janni

Beiträge
8.801
Jo, hast ein paar schöne Detail sehr gut abgelichtet, mir gefallen Bild 1 bis 6 :daumen:

Das Du bei Bild 5 oben den Rand vom Rundbogen weggesemmelt hast geeeeeeht ja mal gaaaaarnicht :eek: :D :D :D









Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
 
dj69

dj69

Beiträge
4.544
Schöne Details, liebevoll ausgerichtet und farbenfrohe bearbeitet :daumen:
Da will ich aber den oder die fertigen Flyer auch sehen!

Hast Du kein Übersichtsbild der Kirche?
Danke Günther, Übersicht kommt noch.
Kein Problem :) Die fertigen Flyer zeige ich hier wenn er fertig ist ;)

Danke Dir :)
Jo, hast ein paar schöne Detail sehr gut abgelichtet, mir gefallen Bild 1 bis 6 :daumen:

Das Du bei Bild 5 oben den Rand vom Rundbogen weggesemmelt hast geeeeeeht ja mal gaaaaarnicht :eek: :D :D :D

Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
Danke Jan :)
Ja der Fensterbogen...
Hab das Fenster nochmal von der Empore der Orgel aus abgelichtet, komplett :)

Anbei mal ein kleiner Ausschnitt an Foldern / Infomaterial zum Kloster mit meinen Bildern :)

Advent 2016

Folder Kloster001.jpg Folder Kloster002.jpg


Klosterinfos

Folder Kloster003.jpg Folder Kloster004.jpg


Advent 2017 mit dem neuen Klosterlikör Oblatine (Bild mit dem 35er Mitakon gemacht :))

Folder Kloster005.jpg Folder Kloster006.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
4.544
Und besonders stolz bin ich auf den Folder zur Klosterkrippe.
Den haben wir im November 2016 neu gemacht. Die Fotos der Krippenfiguren habe ich vor weißem Hintergrund gemacht und dann in PS freigestellt und verschiedene Hintergründe eingefügt. Text, Satz und Layout hat das Kloster selbst gemacht.

Folder Kloster009.jpg

Folder Kloster010.jpg

Folder Kloster011.jpg

Folder Kloster012.jpg

Folder Kloster013.jpg
 
muezin

muezin

Beiträge
3.515
Tolle Arbeiten! :klatschen:

Schaut nach sehr viel Arbeit aus :eek:
Das Fisheye-Bild gefällt mir am meisten :D
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.294
Tolle Bilder, mich würde mal die Komplettansicht von außen interessieren :daumen:
 
Tenno

Tenno

Beiträge
812
Sehr schöne Arbeit, Dirk! :daumen::daumen::daumen:
 
dj69

dj69

Beiträge
4.544
Tolle Arbeiten! :klatschen:

Schaut nach sehr viel Arbeit aus :eek:
Das Fisheye-Bild gefällt mir am meisten :D
Danke Günther, das Bild habe ich bei einem Spaziergang eher zufällig geschossen, wollte die Wirkung des Fisheye in einer Kirche testen :)
Dem Kloster hat es gut gefallen ;)
Tolle Bilder, mich würde mal die Komplettansicht von außen interessieren :daumen:
Mache ich noch, Danke Anja :)
Sehr schöne Arbeit, Dirk! :daumen::daumen::daumen:
Vielen Dank :daumen::daumen:
Die Serie geht weiter.
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.668
Tolle Bilder und die Flyer sind prima geworden bzw. werden es ganz sicher wieder werden. Wer diese Fotos sieht wird INSTANT-bekehrt! :D
 
muezin

muezin

Beiträge
3.515
Instantbekehrung - das ist doch was :D
Tolle Gebäude :daumen::daumen::daumen:
Und das zeigst Du erst jetzt? :)
Sehr schön geworden!

Aber Du hast einfach die Fahnenmasten abgeschnitten :eek:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.292
Gefällt!:daumen::klatschen::klatschen: Ich würde mal sagen "geometrisch" trifft's ganz gut.:D


Grüße und schöne Photos


Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
othello8 Kloster Steinfeld, immer ein Ausflug wert Architektur 3
Der Bü... Kloster Arnsburg Architektur 6
Klaus-R Kloster Kamp ... Architektur 2
Celimaniac Kloster Maulbronn Architektur 5
tinchen49 Kloster Architektur 8
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen