Klinkenauslöser für Sigma verwenden

  • Autor des Themas El Hadji
  • Erstellungsdatum

El Hadji

Beiträge
17
Servus Community,
Ich habe mir vor langer Zeit einen Fernauslöser/Lichtschranke für eine Canon-Kamera gekauft. Nun habe ich es ja geschafft meine Sigma SD10 wieder zum Laufen zu bekommen und würde jetzt gerne mit der Sigma Lichtschrankenfotos machen. Gibt es eine Möglichkeit das System an der Sigma zu verwenden? Also ein CR 11 KAbel auf Klinke oder so?
Mit freundlichen Grüßen
El Hadji

P.S. Vielen Dank für die Hilfe beim Blitz der funktioniert einfach nur perfekt an der SD10 :daumen:
 
16.12.2016
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klinkenauslöser für Sigma verwenden . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.410
Hallo!

Ich weiss zwar nicht, was ein "CR11 Kabel" ist. Aber so rein elektronisch sollte Dein Projekt funktionieren.
Habe vor paar Jahren mal bei einem billig an Land gezogenen Funkauslöser, dediziert für CANON, einfach den komischen
Canon-Stecker abgekniffen, und eine 2,5mm Stereo-Klinke angelötet. Der in Heimarbeit zwangs-sigmarisierte Canon-Funkauslöser
macht an Sigma, was er soll. ;) Mit einer Canon-Lichtschranke an Sigma wird es wahrscheinlich nicht anders sein.

Ob die Auslöseverzögerung der SD10 Deine Ansprüche erfüllt, ist nochmal ein anderes Thema.
Unter diesem Aspekt hab ich kein Gefühl für eine SD10. SD9 und SD15 lösen ja wirklich sehr schnell aus.


Herzliche Grüße! :)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge