Kleines Problem oder großes?

Diskutiere Kleines Problem oder großes? im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; :fragezeichen: Seit einiger Zeit werden, wenn ich ein Foto anklicke, diese nicht mehr automatisch verkleinert. Einstellungen sind o.k. Hat jemand...
  • Kleines Problem oder großes? Beitrag #1
netpoint
netpoint
:fragezeichen:
Seit einiger Zeit werden, wenn ich ein Foto anklicke, diese nicht mehr automatisch verkleinert.
Einstellungen sind o.k.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Joachim ( Netpoint )

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #2
Hallo Joachim,
hier im Forum geht nach dem Anklicken ein neues Fenster auf und zeigt die maximale Größe des Bildes (Firefox 4) Das schließe dann, wenn soweit ist wieder. Anders geht das mir nicht. Meinest du "das Problem?"

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #3
Hi,
ersteinmal danke für die schnelle Reaktion.
Also, ich klicke auf´s Foto und dann erscheint es in seiner maximalen Auflösung. Klicke dann mit links drauf und es verkleinert sich.
War aber früher nicht so.
Zeigte sich automatisch bildschirmgerecht.
In den Einstellungen (unter nützliche Links ) lässt sich dies auch automatisieren.
Funktioniert aber nicht.

Gruß Joachim

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #4
Hi, Joachim, ging mir eben so, als ich dein Bild öffnete.
Ich glaub, es war ein Löwenzahn.Mein Bildschirm explodierte geradezu....:eek: Vielleicht ist da ein Zusammenhang.

Gruss
Marie

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #5
HI

In der Galerie habe ich in der Tat eine Umstellung gemacht das die Bilder in voller Grösse angezeigt werden. Evtl. sollte ich jetzt eine maximal Breite vorgeben?! Es ging darum das Google Probleme hat die Bilder zu sehen.

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #6
soviel ich noch aus meinen windows-pc-zeiten weiss, kann man das in den browsereinstellungen angeben, ob ein foto automatisch angepasst werden soll oder nicht

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #7
Hallo,
genau das ist das Problem.
Aber warum funktioniert es nicht mehr?
hat jemand eine Idee?:confused:
Unter "nützliche Links" gibt es die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen.
Hat bei mir aber keine Wirkung mehr.
Gruß Joachim

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Problem oder großes? Beitrag #8
schau mal.. die posts haben sich alle überschnitten.. die letzten..

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #9
Entweder liegt es an der Änderung, die Sebastian vorgenommen hat oder vielleicht an Firefox4 ?

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #10
Also an Firefox liegt es nicht!
Habe gerade mit dem IE getestet, ist das gleiche Problem.

Joachim

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #11
also als problem empfinde ich das jetzt gerade nicht...

ein klick nur drauf und das bild wird im browser angepasst... dauert ca. eine halbe sekunde...

hastes so eilig??? :D

edit:

ich habe jetzt mal in meinen browsereinstellungen unter "erscheinungsbild" und "inhalte" einen haken vor der option gemacht: "grosse bilder verkleiner, damit sie ins browserfenster passen"

dann habe ich hier den test gemacht..

bei mir funtioniert es.. das bild wird automatisch verkleinert...

allerdings hab ich einen mac und als browser den seamonkey, der aber wie der firefox aus der mozillafamilie kommt...

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #12
Sebastian ( Bilderforum ) wollte wohl ein Problem beseitigen und hat ein neues geschaffen. Es liegt wohl eher an der Unvernunft der User, die Bilder nicht passend zu verkleinern. Das Problem wird um so größer, je kleiner der Bildschirm ist.

Firefox hat mir da schon einige Probleme beschert, die gar nicht auftauchten, wenn ich zum Vergleich mit Explorer geöffnet habe. Hat der gute Bill da schon wieder seine Finger im Spiel?

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #13
Also bei mir funktioniert es auch unter Firefox 4: zweiter Klick auf's Bild und es passt sich dem Bildschirm an!

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #14
:confused: Hängt das nicht mit dem Browser bzw. mit Java zusammen?

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #15
wie gesagt, bei mir funktioniert es, wenn ich es in den browsereinstellungen aktiviere mit der automatischen grössenanpassung...

da braucht es nicht einmal mehr einen klick ins bild...
es liegt definitiv an den browsereinstellungen des jeweilig verwendeten browsers...

denn wieso funktioniert bei mir alles einwandfrei??
übrigens... den seamonkey gibts ja auch für windows... schon unter windows habe ich ihn schätzen gelernt und verwende ihn unter mac os x weiterhin

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #16
Hallo Winterhexe,
welchen Browser verwndest Du?
Habe bei Firefox4 Oder IE keine solche Einstellmöglichkeit gefunden.
Gruß Joachim

• Kleines Problem oder großes? Beitrag #17
ich hab ihn damals schon unter windows benutzt und jetzt unter mac osx:

den seamonkey..diesen hier

browser-seamonkey.jpg

und so sieht unter "einstellungen" sein einstellungsfenster aus:

fenster-einstellungen.jpg

übrigens.. es gibt für ihne viele nützliche erweiterungen... sind meistens die vom firefox...

habe auch dafür den adblock in betrieb

Thema:

Kleines Problem oder großes?

Zurück
Oben Unten