Kleines Fischlein

Diskutiere Kleines Fischlein im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Den Schatz hier habe ich vor 2 Jahren in Berlin fotografiert. Es ist eines der einzigen Fischbilder die mir je gelungen sind.
  • Kleines Fischlein Beitrag #1
Nea Nocta
Nea Nocta
Den Schatz hier habe ich vor 2 Jahren in Berlin fotografiert. Es ist eines der einzigen Fischbilder die mir je gelungen sind.

IMG_8110.jpg

• Kleines Fischlein Beitrag #2
Es ist auch schwer Fische zu foten die halten ja auch nicht gerade still und das durch Glas - sehr gut geworden - mir ist bisher noch keines gelungen :rolleyes:

• Kleines Fischlein Beitrag #3
Der hier war sehr lieb, der hat sich nur ganz langsam bewegt :)
Und das Aquarium war spitze, schön beleuchtet, riesige gerade Scheibe und die war auch noch frisch geputzt :D

• Kleines Fischlein Beitrag #4
Ich kann auch kein Fischbild vorweisen. ;)

An Deinem gefällt mir die "Direktheit" der frontalen Aufnahme. Das macht irgendwie mehr "Bezug" zum Wassertier. Natürlich hätte eine seitlichere Aufnahme andererseits das Aussehen des Fisches besser dokumentiert.

Grüße!

• Kleines Fischlein Beitrag #5
Eine seitliche Ablichtung kann ich auch liefern, wobei diese mir persönlich vom Bildaufbau her nicht so gut gefällt wie das erste Bild.

IMG_8096.jpg

• Kleines Fischlein Beitrag #6
Ehrlich - gefällt mir besser die seitliche Aufnahme.

• Kleines Fischlein Beitrag #7
Moin Mandy,

die gefallen mir beide sehr gut aber vor allem das Kopfporträt.:daumen:

Respekt, ich weiß wie schwierig solche Aufnahmen sind. Vor allem durch miese Lichtbedingungen und die Glasscheibe. Ich habe dergleichen im letzten Jahr im Ozeaneum in Stralsund versucht. Meine Ergebnisse sind nicht halb so gut wie deine. Respekt nochmal.:klatschen:

• Kleines Fischlein Beitrag #8
Der hier war sehr lieb, der hat sich nur ganz langsam bewegt :)
Und das Aquarium war spitze, schön beleuchtet, riesige gerade Scheibe und die war auch noch frisch geputzt :D
Perfekte Voraussetzungen also, um ein gutes Bild zu schiessen, und dieses hier ist echt gelungen. Gratulation! :)

• Kleines Fischlein Beitrag #9
Danke für das viele Lob :)
@ Ludwig: da denke ich mal einfach dass jeder was anderes gut findet ^^

Thema:

Kleines Fischlein