Hauskatze Kleiner Kontrast

  • Autor des Themas Chris
  • Erstellungsdatum

Chris

Beiträge
204
Gestern war ich noch Abends ein wenig unterwegs und hab in Ufernähe das folgende Bildchen gefunden ;)



LG Chris
 
02.10.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleiner Kontrast . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Sieht klasse aus, sehr schön!!!

Grüsse,
Rainer
 

pedro

Beiträge
516
Farbprofil

Hallo Chris,

ein nettches Bildchen. :klatschen: Gut geblitzt.

Ein Tipp, damit alle sehen, was du alle sehen lassen willst: Dein Bild ist im Farbraum AdobeRGB. Allerdings können das nur wenige Browser (die mit Farbmanagement integriert) richtig darstellen, der Farbraum ist zu groß. Wandel deine Fotos fürs Web immer nach sRGB. Es kann sonst sein, dass die Bilder lasch und flau wirken, obwohl sie es nicht sind.

Vermutlich weißt du, dass wenn du ein Bild mit einem größeren Farbraum in einem Programm (Browser, Bildbearbeitung (z. B. Picasa), etc.) öffnest, das diesen Farbraum nicht darstellen kann, du versucht sein wirst, das Bild aufzupumpen, damit es richtig aussieht, denn es sieht eben flau und farblos aus. Raus kommt natürlich Murks.

Also fürs Web sRGB.

Farbige Grüße

pedro
 

Chris

Beiträge
204
Vielen Dank für eure Komentare. Vor allem für den Tip Pedro. Das mit der Browsersache war mir neu, muß ich zugeben. Da ich gerne meine Bilder ausdrucke, arbeite ich lieber mit dem Adobe RGB, da sind beim Ausdruck die Farben deutlich besser als in SRGB *g*
Ich weis, nu würde man mich gleich steinigen, von wegen CMYCK usw. aber soweit bin ich noch nid *gg*

Werd das aber noch ändern. is nur mist, daß ich nen ganzen Stapel ändern muß *fg*

LG Chris
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Farb-Management

Zum Farb-Management gehts hier weiter.
Viel Spaß bei der Diskussion
Gruß
Uwe
 

k/x

Guest
Genau das ist das Problem mit den Komentaren.
2 User schreiben direkt was zum Bild und 10 andere kommen mit links die zwar hilfreich sind,aber keine Aussage zum Bild machen.

Also ich finde das Bild ist dir gelungen,schon die Farbkombination und der enge Schnitt betonen das Motiv.

mfg Lutz
 

Chris

Beiträge
204
Danke für´s teilen des Thema. so wird´s glecih übersichtlicher ;)
@sd14
Danke für deinen Komentar, freut mich, daß es dir gefällt.

Ah, hab noch was vergessen dazu zu schreiben Pedro.
Die Blitzleistung hab ich auf -1,5 oder-2,0 gestellt und auf den Blitz so ne Plastikdose gesteckt, wo ich nen Pappstückchen als Deckel draufgeklebt habe um es befestigen zu können. Leider hab ich nur den internen Blitz und dazu keinen Difusor, wo die Not dann erfinderisch macht *g*

LG Chris
 

pedro

Beiträge
516
Blitz-Diffusor

Ja, so wird es eben gemacht. Ganz genau.

Auch die MIR wurde oft mit Klebeband geflickt. :rolleyes:

pedro