Geschlossen Kleiner Grashüpfer

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.148
Hallo zusammen,

da will ich mich doch auch dieses Jahr nich der Makro Photographie entziehen.

Dieser winzige Grashüpfer ging mir vor die Linse. Körperlänge nur ca. 20mm.

SIGMA SD15 + SIGMA 105mm 2,8 EX MACRO

sample 8.jpg

Grüße und chöne Photos

Klaus
 
11.06.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleiner Grashüpfer . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.791
Der ist aber wieder gut geworden! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Klaus,
wow, jetzt war ich so in das Bild vertieft,
das ich beinahe das Antworten vergessen hätte,
so gut gefällt es mir!
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Wieder mal ein klasse Foto. Die Schärfe sitzt buchstäblich haargenau.
 

Raphael

Beiträge
1.872
Sieht toll aus. :klatschen::klatschen::klatschen:

Aber mal ehrlich, der Schärfeverlauf im Vordergrund sieht etwas seltsam aus. War das die Kamera?
 

Fischer

Beiträge
113
Hallo Klaus,

eine schöne Aufnahme!
Ich hätte dem kleinen Hüpfer lediglich etwas mehr Platz gelassen!

gruß

Alex
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.148
Hallo zusammen und danke für die netten Kommentare.;)

Sieht toll aus. :klatschen::klatschen::klatschen:

Aber mal ehrlich, der Schärfeverlauf im Vordergrund sieht etwas seltsam aus. War das die Kamera?
Nö! Ganz ehrlich! Alles Natur diesmal. Am Schärfeverlauf habe ich nicht gebastelt. Bei der Winzigkeit des kleinen Hüpfers reißt die Schärfe wirklich so schlagartig ab.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.148
Hallo zusammen,

hier mal eine weitere Aufnahme des Hüpfers. Da sieht man, wie gering die Tiefenschärfe ausfällt. Das ist schon auf Blende 5,6 abgeblendet. Bei Offenblende wäre nur das Auge scharf gewesen.

sample 22.jpg

Und hier mal ein Größenvergleich:

sample 23.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Klaus,

dann entschuldige bitte vielmals. Stehst halt immer sofort unter " EBV - Generalverdacht ". :ups:

Das mit dem Finger gefällt mir auch sehr gut. Normalerweise macht es dann ja sehr schnell HOPPS UND WEG. :klatschen:
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Sieht toll aus!
Will aber so ein Vieh nicht auf meiner Haut haben....
:ups:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.148
Hallo zusammen,

so ein Grashüpfer ist absolut harmlos ... auch die großen tun natürlich nix.;)

Meine Tochter hat den Kurzen in einer Wiese gesehen und eingefangen. Sie hat ihn dann (in der hohlen Hand) auf eine Straße gesetzt, wo ich ihn dann (in Asphalt-Umgebung) abgelichtet habe. ;)Etwa 20s hatte ich Zeit ... dann hat er den üblichen Satz gemacht ... ca. 2,5m weiter wurde er nie wieder gesehen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Stephan_B

Stephan_B

Beiträge
252
Hallo Klaus,

wie immer sind Deine Bilder sehr beeindruckend.

Gruß

Stephan
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Klaus Klasse :klatschen::klatschen: ... nur das mir Bild 1 mit dem Schnitt von Bild 2 zwei besser gefallen würde ...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge