Kleiner Arbersee

  • Autor des Themas Gast730
  • Erstellungsdatum

Gast730

Guest
Habe mit meinen Schwiegereltern einen Ausflug zum kleinen Arbersee gemacht was mir nicht viel Zeit zum Fotomachen gelassen hat, aber ein paar Eindrücke habe ich mitgebracht.
nb039.jpg

nb102.jpg

nb127.jpg

nb023.jpg

gruß karo
 
01.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleiner Arbersee . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Farben sind gelungen und wirken sehr natürlich.
Welches Programm benutzt Du für die Skalierung, die Schärfe könnte besser sein?
 

MartinB82

Beiträge
330
Hi Karo,

schöne Aufnahmen. Da ich vor 15 Jahren dort im Schullandheim war (Grundschule) hat das natürlich eine besondere emotionale Qualität für mich.
Nachdem Digitalfotografie damals noch nicht verbreitet war musste ich meinen "Tagebuch"-Bericht für den Lehrer mit selbstgemalten Bildern und Fotos - ausgeschnitten aus den Prospekten der besuchten Attraktionen - garnieren. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern einen eigenen Fotoapparat mitgehabt zu haben. Das die Gegend landschaftlich sehr reizvoll ist, dass habe ich auch heute noch im Kopf.

Den von dir fotografierten Weg sind wir damals jedenfalls öfter marschiert.

Hast du noch mehr schöne Bilder aus der Ecke? Würde mich darüber freuen!


Viele Grüße
Martin

P.S. Wie die Schüler wohl heute ihre Berichte erstellen? Voll Multimedia-Medial als PP-Präsentation mit Bildern, Videos, Sound, Googlemaps und animierten 3D-Modellen? :D
 

heross

Beiträge
429
Sehr schöne und ein wirklich sehenswerter See. Der Grosse ist dagegen ja nicht ganz so reizvoll wie mir scheint.
Die Schärfe find ich eigentlich gelungen bis auf das letzte Bild. sie zeigt so einen schönen Verlauf, wie man ihn von einer Kompakten eigentlich nicht erwarten würde.
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Hallo Karo,

schöne Bilder meines Lieblingssees!:klatschen: :klatschen:
War aber schon ordentlich was los wie man auf den Bildern sieht.

Als ich das letzte mal da war, ist schon wieder fast n Jahr her obwohl nur 50km vor der Haustür, war ausser uns niemand dort.

Hoffe Du hast nichts dagegen:
arbersee.jpg

P.S. den großen find ich schon auch schön, da sind zwar immer viele Touristen dort, aber die gehn ja bloß ins Wirtshaus, der umlaufende Weg ist auch dort noch relativ einsam.

Viele Grüße,
Andreas
 

Gast730

Guest
Farben sind gelungen und wirken sehr natürlich.
Welches Programm benutzt Du für die Skalierung, die Schärfe könnte besser sein?
Photoshop Elements 6. Bin mir nicht sicher manchmal hab ich auch mein Canon DPP in Verdacht. Die RAW Dateien sind immer schärfer als meine Konvertierten.


Hallo Andreas,

der kleine Arbersee ist auch einer meiner Lieblingsseen, durch die Lohbergbahn ist er ja jetzt auch für Menschen die nicht mehr so gut zu Fuß sind zu erreichen. Was seine Vor-und Nachteile hat. Ist aber trotz dem immer noch nicht Überlaufen.
Beim großen Arbersee kann ich dir nur recht geben, wenn du mal mehr als 300 m vom Wirtshaus entfernt bist wird es sehr ruhig.

gruß karo
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Photoshop Elements 6. Bin mir nicht sicher manchmal hab ich auch mein Canon DPP in Verdacht. Die RAW Dateien sind immer schärfer als meine Konvertierten.
gruß karo
Versuche es einmal hiermit

Mit dem Traumflieger Programm werden die Bilder einfach auf die richtige Forengröße verkleinert, ohne das es zu unschönen Jpeg Artefakten kommt..

Im Traumflieger Programm folgendes für Beiträge einstellen:
Größe: 1200x800
reduziere Qualität: 285
Schärfen: 0,2

Im Traumflieger Programm folgendes für Galerie einstellen:
Größe: 1600x1200
reduziere Qualität: 500
Schärfen: 0,2

Hier der direkte Download Link, ich müsste eigentlich bald wunde Finger dadurch haben. Bitte an die Moderatroren, könnte Dies nicht einmal in ein Thema einfließen?

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php#download
 

Gast730

Guest
Versuche es einmal hiermit

Mit dem Traumflieger Programm werden die Bilder einfach auf die richtige Forengröße verkleinert, ohne das es zu unschönen Jpeg Artefakten kommt..

Hier der direkte Download Link, ich müsste eigentlich bald wunde Finger dadurch haben. Bitte an die Moderatroren, könnte Dies nicht einmal in ein Thema einfließen?

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php#download
Danke für den Hinweis, jetzt bitte nicht erschlagen,(kopier dir den Text über Traumfänger irgedwo dann mußt du ihn nur noch einfügen und nicht jedesmal neu tippen :D (duck und wegrenn).
Hab ihn mir schon vor längerer Zeit auf einen Tipp von dir, in einem anderen Thread ,heruntergeladen.
Nur war mein Sohnemann auf meinem PC unterwegs und hat ein wenig Chaos angerichtet somit ist Traumfänger futsch und bin noch nicht wieder zugekommen ihn neu zu installieren. Denke aber immer noch das ich auch beim meinen Einstellungen zum Konvertieren im DPP schrauben muß, die verlieren da ziemlich was an Qualität.

gruß karo
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge