Kleine Zugabe.

06.12.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine Zugabe. . Dort wird jeder fündig!
Linsenteufel

Linsenteufel

Beiträge
198
Schöne Bilder, feine Stimmung! 👍 Ihr habt ja noch Blätter an den Bäumen. Da werd ich direkt neidisch. 😉

Ein schönes Wochenende
Peter
 
othello8

othello8

Beiträge
1.094
Hallo Peter,

wie immer, sehr schöne Bilder.....
Ich beneide Dich hinsichtlich des Schnee und dessen fotografischer Möglichkeiten!
Schöne Motive für die SD-14.....
Gruß
Dieter
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hey, heißen hier dann alle Peter?? 😊 😊

Die Aufnahmen gefallen mir.👍

Dennoch ist mir die Farbsättigung grenzwertig zu hoch! Schnee ist zwar selten wirklich weiß, wenn sich blauer Himmel darin reflektiert. Trotzdem ist mir das dann doch zuuu blau bzw. Cyan.

Schau mal bei der dritten Aufnahme .... da hast Du im Himmel einen Farbverlauf von "Azurblau" (oben) nach "Cyanblau" unten.

Das kommt mir grenzwertig nicht mehr natürlich vor ... da ist weniger IMHO mehr und das erreichst Du mit einiger Sicherheit schon, wenn Du den Sättigungsregler in SPP mal was vorsichtiger nach rechts verschiebst.😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hach, noch mehr Winter-Impressionen!
Sehr schön! 🙂
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
Gefällt mir auch von den Farben her sehr 👍