Smalltalk kleine Spielereien....

  • Autor des Themas onelow
  • Erstellungsdatum
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Moin zusammen...

das erste Bild zeigt eine Erdmütze in der Draufsicht, mit zirkulär flexibler Richtungsantenne.

IMG02372.jpg

Das zweite zeigt die Fundstelle der Sonne aus der Ausstellung im Gasometer.....einige wissen es, da war im Sommer Usertreff.

SDIM2832.jpg

Ich schätze, dem Sonnenentwender ist das einfach zu :D heiss geworden :D und er hat die Sonne im Tunnel in Duisburg liegen gelassen.

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
21.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kleine Spielereien.... . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Foddos Reinhold,
sehr schön:klatschen::klatschen: ... und passend zu Winter-Sonnenwende!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Stark! :klatschen::klatschen::klatschen:

Reinhold, kannst'e bitte mal was zur Phototechnik BILD 1 kommen lassen?!

Ist ja hochinteressant!

Grüße und interessante Photos

Klaus
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Reinhold,
Du und Deine Spielereien:klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
....danke für Eure Rückmeldungen, Freunde......

Klaus, das ganze ist eine Verzerrungsfunktion und nennt sich Polarkoordinaten in PSE 7 oder Photoshop...... wie das in anderen Progs ist weiss ich nicht.

Ich hab dazu einen Workflow der das genau beschreibt, den kann ich Dir schicken.....

Ist alles relativ einfach, wenn das Programm eben diese Funktion hat...

Ich zeig noch eins vorher - nachher.... wobei mir das vorher auch so schon sehr gut gefällt.

Da kannste abgedrehte Sachen mit machen. Ich hab auf Island eine Fotoausstellung mit solchen Bildern gesehen mit nem Baukran und ganz wenig anderem Kram auf dem Bild....seeehr abgedreht das ganze.....

also hier.....

SDIM4422.jpg

SDIM4422 bea.jpg

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Gimp hat diese Funktion (Filter->Verzerren->Polarkoordination) auch!

Photoimpact kanns nicht, wollte ich nur hinzufügen!

Das Foto ist klasse, man meint der Wald brennt, Hut ab!!!:klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Reinhold,

super Photo!:klatschen::klatschen::klatschen:
Dreh mal das Original noch ca. 1 Grad gegen die Uhr ... dann perfekt!;)
Das ist's echter Hingucker

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Warum nicht...

... in Deiner Galerie Reinhold?!:fragezeichen:

Auftrag:ausrufezeichen::ausrufezeichen:
Ab in die Galerie mit dem schönen Bild Reinhold!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.045
Das bist ja fantastisch - dolle Sache :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.045
Mein erstes Experiment (danke für die Idee, Reinhold!):

"Kopenhagen: Die Welt am Rande des Abflusses ..."

SDIM0197polarkoordination_s.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Reinhold,

Du hast bestimmt das RAW noch?! Da steckt noch viel mehr drin, finde ich!

sample 7.jpg

Genau ein Grad gegen die Uhr! Geh mal an das Histogramm und die Farben ...

Ein starkes Photo!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und solche Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Reinhold,

beeindruckend, was Du uns hier zeigst.:klatschen:

Viele grüße
Harald
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Witzige Geschichte, das! :klatschen:Applaus dem Entdecker :klatschen:

Hab auch mal zwei zusammengedreht.... :)

Original:
Forum P1110670.jpg

und:
Forum P1110670polar.jpg


sowie:
Forum P1110555_ji.jpg

und....
Forum P1110555polar.jpg

lg.
Pitt
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.165
Falschrum planetisiert Pitt :)
Das ist jetzt so 'ne Art Höhlenwelt :) cool.

Ich hab auch noch was.
Aus diesem Pano
GrimaudPano.jpg

jenen Planeten :O
GrimaudPlanet.jpg


@ ONELOW
Das Bild mit dem "brennenden" Wald hätte ich ehrfurchtsvoll
belassen wie es ist........Respekt
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
...also den brennenden Wald habe ich noch in einer feinen Variante, welche deiner Klaus, sehr sehr ähnlich ist, ich habs halt "auf die schnelle" hier reingestellt. Da scheint tatsächlich der Wald zu brennen.

Zum Workflow: Vor dem Drehen des Bildes gibt es noch den "Verschieben" Filter, damit lassen sich die Übergange danoch bearbeiten, so dass diese nicht so sehr auffallen.....
aber wie gesagt ich hab den gesamten Workflow als PDF wers haben will....PN reicht

ich hab da noch eins....:D

SDIM0649_.jpg

kugelige Grüße
Reinhold
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Ist schon stark, was man alles so verändern kann:ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Tolle Bilder:klatschen:

Gruß

Dagmar
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Also der brennende Wald, Teil 2 ist

[SCHILD]Hammermässig ![/SCHILD]

Und der Planet ebenso!

Sollte vielleicht auch mal damit experimentieren, scheint jedenfalls mächtig Spaß zu machen!

Experimentelle Grüße

Harald
 
Fussel2607

Fussel2607

Beiträge
973
ich kram das hier nochmal aus. Gibt es dazu ne Anleitung?
 
Kucht

Kucht

Beiträge
2.653
Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder Du nutzt ein 360° Panorama, skalierst es auf ein quadratisches Format, drehst es um 180° (Boden nach oben) und lässt dann den Polarkoordinatenfilter drüber laufen.

comp_Potsdamer_Panorama1.jpg

comp_Potsdamer_Panorama Polar.jpg


Oder Du nimmst ein Bild, spiegelst eine duplizierte Ebene, setzt die beiden Ebenen nebeneinander, sklaierst es auf ein quadratisches Format, drehst es um 180° (Boden nach oben) und lässt dann den Polarkoordinatenfilter drüber laufen.


comp_4W6V1650.jpg

comp-1200Turbostrudelbüro.jpg
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge