Kleine Oase

  • Autor des Themas Akecheta
  • Erstellungsdatum
Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Mich würde eure Meinung zu dem Bild brennend interessieren. Kleine Oase.jpg
 
14.01.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine Oase . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Als Motiv sehr gelungen. Nur irgendwie fehlt mir hier insgesamt die Schärfe im Bild. Es kann an dem Programm liegen mit dem das Bild skaliert wurde.
 
Igel

Igel

Beiträge
2.063
Das ist wirklich ein sehr schönes Motiv ! Der Schärfepunkt liegt,wie ich das hier beurteilen kann,auf den Ästen vor der Gartenbank!
 
Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Danke für eure Meinung. Ja mit der Schärfe hapert es immer wieder. Ich weiß nur nicht warum. Irgendwas scheine ich falsch zu machen.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Mit 112mm Kleinbild muss ja hier auch eine gewisse Distanz zum Objekt vorgelegen haben, was wiederum die Schärfentiefe minimiert.
Den Schärfepunkt kann man schon im Bereich der Bank ausmachen.
Wenn hier mehr Schärfentiefe gewünscht gewesen wäre hätte Abblenden geholfen oder mehr in den Weitwinkelberreich und näher ran ans Motiv.
Sehenswert ist die Szenerie hier auf jedenfall
 
Kucht

Kucht

Beiträge
2.653
Mir missfällt hier die vielzahl der Objekte im Bild und die vielen Linien.
Es wirkt ein wenig wirr und unaufgeräumt auf mich.
Bei solchen Motiven ziehe ich meist die Lösung vor mehrere Detailaufnahmen anzufertigen und dann evtl. eine Collage zu erstellen.
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge