Kleine Kelten

Diskutiere Kleine Kelten im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Es war grau und regnerisch am letzen Sonntag, trotzdem bin ich und meine elfjährige Tochter in den Wald gegangen, um Salamander zu suchen, einen...
  • Kleine Kelten Beitrag #1
LuckyJan
LuckyJan
Es war grau und regnerisch am letzen Sonntag, trotzdem bin ich und meine elfjährige Tochter in den Wald gegangen, um Salamander zu suchen, einen habe ich Tag vorher gesehen , zu fotografieren war er aber zu weit von dem Ufer entfernt un ich hatte gerade keine Gummistiefel an. Zu der Pfütze im Wald führt ein Weg an einer Keltischen Grabstätte vorbei, es befinden sich genau 15 Grabhügel hier auf einer Fläche ungefähr 50 x 50 Meter groß , mehr oder weniger unter der Vegetation sichtbar.
Gerade wenn wir zwischen den Grabhügelresten gelaufen sind, ist uns plötzlich ein Wildschwein über den weg gelaufen und ist unweit von uns im dichten Gebüsch stehen geblieben. Vielleicht kommt zurück, habe ich gedacht und wir haben uns direkt in einer Grabhügel versteckt, alle wurden früher von Archäologen "geöffnet" und nicht wider zugeschüttet. Und dann sind sie direk auf uns zu gekommen, die kleine Kelten in Pijamas !!

1. Hier die Mama, Kameraeinstellung natürlich total falsch , wir haben ja Salamander gesucht :eek:
K1600__DSC0920_00001_DSC0920.JPG

2. Un hier die Kleine , höchstens 3 Tage alt :)
K1600__DSC0935_00001_DSC0935_02.JPG

3
K1600__DSC0939_00001_DSC0939.JPG

4
K1600__DSC0946_00001_DSC0946.JPG

5
K1600__DSC0950_00001_DSC0950.JPG

6
K1600__DSC0952_00001_DSC0952.JPG

Natürlich wollten wir nicht stören, also geschwind ein Paar Bilder schießen und weg! Die neue Familie braucht ihre Ruhe ;)
Es war ein tolles Erlebnis , besonders für meine Tochter :)

Grüße , Jan

• Kleine Kelten Beitrag #2
Hi Jan,
die süßen Kleinen hast du ja echt sauber erwischt :)
Klasse :daumen::daumen:

Mit der Alten ist aber nicht zu spaßen, wenn die meint ihr seid eine Bedrohung für die Kleinen dann kennt die kein Pardon...
Gut, dass ihr dann schnell weg seid.

• Kleine Kelten Beitrag #3
Spannend kann ich mir gut vorstellen. Aber wie Dirk sagt, kann schnell gefährlich werden. Da sollte man sich wirklich ruhig verhalten, versteckt bleiben und hoffen die Alte hat gute Laune. :D
Die Adrenalinedose war aber sicher prall gefüllt.

• Kleine Kelten Beitrag #4
Tolle Bilder! Wie winzig so neugeborene Schweinchen doch sind, wenn man bedenkt, wie groß so ein Keiler werden kann.

Und Salamander habt ihr keine mehr gefunden?

• Kleine Kelten Beitrag #5
Danke für die nette Kommentare :)

Mit der Alten ist aber nicht zu spaßen, wenn die meint ihr seid eine Bedrohung für die Kleinen dann kennt die kein Pardon...
Gut, dass ihr dann schnell weg seid.

Natürlich habe ich immer aufgepasst ;) Die sind auch gar nicht so gefährlich wie manchmal präsentiert. Es sei denn sie sind schwer verletzt, das kann böse Ende haben.
An Wildschweine komme ich manchmal bis auf wenige Meter nah ran, wenn der Wind mitmacht :)
Wenn sie irgendeinen Fluchtweg haben, flüchten sie auch. Wenn nicht.. dann kann es "lustig" werden :ups:
Ist mir aber noch nie passiert.
Der Wald und die Wiese ist seit meinem Kindheit mein zweites Zuhause :)
Größere Sorge hat mir hier etwas anderes gemacht. Wenn sich die Mama warum auch immer zu weit entfernt, können sich die kleine verlaufen. Und bis sie wieder gefunden werden,
kann das eventuell ein Fuchs nutzen, hier gibt es sehr viele Füchse. Das war der Hauptgrund, warum wir schnell weiter gelaufen sind. Damit die Mama wieder zurück kann :)

Und einen Salamander haben wir an dem Tag nicht mehr gefunden, erst am nächsten Tag (Ostermontag) haben wir einen Bach im Wald entdeckt mit jede Menge Salamandernachwuchs drinn :daumen:

• Kleine Kelten Beitrag #6
... och ... das sind doch mal nette Aufnahmen!:daumen::klatschen::klatschen:

Gefällt!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kleine Kelten Beitrag #7
Frischlinge sind einfach nur süß :daumen:
Wenn sie denn so klein bleiben würden ... :rolleyes:

• Kleine Kelten Beitrag #8
Danke schön :)

Wenn sie denn so klein bleiben würden ... :rolleyes:

So ises, die wachsen ja sehr schnell, in ein Paar Monaten sind sie nicht mehr so süß :D
Spontane Reaktion meiner Tochter: "Nehmen wir einen mit nach Hause!!"
Sie weisst aber, dass sowas nicht möglich ist :)

Grüße, Jan

• Kleine Kelten Beitrag #9
Naja für den Spieß ist die Idee für zu Hause ja nicht schlecht.:D

Sommerzeit ist Grillzeit.

Thema:

Kleine Kelten

Zurück
Oben Unten