Hauskatze kleine Gartenrunde

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Mal ne kleine Gartenrunde zum Objektiv testen.

1
2-100.JPG

2
3-200.JPG

3
4-200.JPG

4
5-200.JPG

5
6-200.JPG

6
7-200.JPG

Alle Bilder bei etwa 90mm und Blende 1.5, also 180mm entspr. Kleinbild, ist gar nicht so einfach bei der Lichtstärke.

Objektiv: Cosmicar/Pentax 22.5-90mm 1:1,5 (durchgehend)
 
07.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kleine Gartenrunde . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
booahh sind die schön..... also mit diesen astern könnte ich ebenfalls dienen :D die blühen grad so schön...

der farn.. das erste bild also... das finde ich genial... und das vierte... das mit den scharfen astern vorn und den weicheren dahinter..... sehr schön.... :klatschen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Tolle Tour!!
Tolle Bilder, besonders Bild 1!

Da fällt mir soeben ein:
Ich habe mir doch gestern ein Objektiv gekauft
und noch gar nicht ausprobiert :rolleyes:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.794
Scharfe Scherbe, noch nie was von gehört!

Klasse Bokeh und schicke Aufnahmen! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Immer wider erstaunt was Du alles so herum liegen hast. Sie schon richtig gefährlich aus mit diesem riesigen Objektiv. Die Bilder sind ja allesamt gut geworden.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Immer wider erstaunt was Du alles so herum liegen hast. Sie schon richtig gefährlich aus mit diesem riesigen Objektiv. Die Bilder sind ja allesamt gut geworden.
Ja, ist schon ne ganz schöne Wuchtbrumme, die hintere Linse hat gerade mal einen Durchmesser von 21mm und die vordere ist 71mm, Gewicht 1250 Gramm, eine purer Glasklotz!:eek:
Das 17mm Pancake von Olympus wiegt gerade mal 75 Gramm.:cool:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.794
:D Bin nachhaltig beeindruckt von dem Bild,

welches das Objektiv und den Sensorhalter hintendran zeigt... :D

Wirst Du`s behalten?
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.379
Was man alles so an 'ne "Kinderleica" dranflanschen kann :)
Unendlich ist da ein Schimpfwort, oder?
 
orsi

orsi

Beiträge
689
der gewinner ist das erste bild. wegen der perspektive und wegen dieser satten grünen farbe. :klatschen::klatschen::klatschen:
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.379
Bei dem Ersten stört mich nur der "Strich" auch 9 Uhr.
Ansonsten eins schicker wie das Andere.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.325
Ist schon eine Hammer-Lichtstärke: durchgehend 1.1.5 :eek:

Damit ist das Freistellen trotz kleinem MFT-Sensor ja augenscheinlich völlig unproblematisch - und als Bonbon bleibt die AL-Eignung :)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge