Klein aber fein...

12.11.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klein aber fein... . Dort wird jeder fündig!
thobi

thobi

Beiträge
31
Wo Alleinsein auf Einsamkeit trifft...

Schon allein das Bild regt zum Nachdenken an.
 
PixelSven

PixelSven

Beiträge
272
Das Bild ist toll, aber irgendwas stimmt nicht — vielleicht auch bei mir: Ich sehe zwar die Hütte, mein Blick wird aber immer wieder auf die beiden Bäume mittig und rechts gezogen. Ich hätte es wohl kaum anders fotografiert und würde behaupten, dass der Schnitt gut ist, jedoch wird mein Auge ständig abgelenkt.
 
thobi

thobi

Beiträge
31
Das Bild ist toll, aber irgendwas stimmt nicht — vielleicht auch bei mir: Ich sehe zwar die Hütte, mein Blick wird aber immer wieder auf die beiden Bäume mittig und rechts gezogen. Ich hätte es wohl kaum anders fotografiert und würde behaupten, dass der Schnitt gut ist, jedoch wird mein Auge ständig abgelenkt.
Ja, stimmt. Liegt wohl an den dominanteren Farben der Bäume.
Wenn man allerdings die Hütte etwas aufpeppen würde, würde man m. E. dem Bild keinen gefallen tun. Wären zu viele Fixpunkte.
Die Bäume etwas zurücknehmen würde vermutlich das Bild flau machen.
 

Gast10893

Guest
Bild und Motiv sehr schön! 👍 Aber die Russentonne ist nicht optimal eingerichtet. In der Mitte macht zu wenig Kontrast. Wahrscheinlich ist die Linse vorne etwas deformiert durch zu viel Druck und zu viel eingezogene Schrauben.

Genau wo und wie habe schon leider vergessen; es ist schon ca. 30 Jahren das ich dieses Objektiv hatte. Schau aber in Internet, möglich das die Einleitung zu verbessern noch zu finden und zu haben ist.

Habe gefunden: Die Russentonne: Justierung und Verbesserung der Qualität

Grüße,
Peter
 
PixelSven

PixelSven

Beiträge
272
Ja, stimmt. Liegt wohl an den dominanteren Farben der Bäume.
Wenn man allerdings die Hütte etwas aufpeppen würde, würde man m. E. dem Bild keinen gefallen tun. Wären zu viele Fixpunkte.
Die Bäume etwas zurücknehmen würde vermutlich das Bild flau machen.
Ich bin kein Freund von CK (im Sinne von „alles s/w außer die Hütte“), aber vielleicht ginge es komplett in s/w ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thobi
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Mir gefällt es sehr gut - gerade durch die sehr schönen Herbstfarben kann man im Bild ganz prima auf Entdeckungstour gehen - und z.B. das vermutlich zugehörige Haus im Hintergund entdecken 👍 👍
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.917
Hallo zusammen,

vielen Dank euch allen für die freundlichen und konstruktiven Rückmeldungen! 🙂👍
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge