Kleiber,

Diskutiere Kleiber, im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; der darf natürlich nicht fehlen.
  • Kleiber, Beitrag #1
Benny1704
Benny1704
der darf natürlich nicht fehlen.

DSC_4468 Kopie.jpg

Anzeige

Re: Kleiber,
  • Kleiber, Beitrag #2
Dieter, hier gilt absolut das Gleiche, was ich gerade zum Rotkehlchen gesagt habe: Das Motiv ist klasse, aber zu duster. Bring Licht hinein, der Kleiber hat's verdient...;)

• Kleiber, Beitrag #3
Bei meinen Monitor iMac sieht der Kleiber aber hell aus.

• Kleiber, Beitrag #4
Bei mir am kalibrierten Monitor ist er auch etwas zu dunkel ;)

• Kleiber, Beitrag #5
Danke für die Info, werde es mal ändern.

• Kleiber, Beitrag #6
Ihr wolltet es ja nicht anders.

DSC_4468 Kopie Kopie.jpg

• Kleiber, Beitrag #8
Ja Dieter so gefällt er mir auch besser :klatschen::daumen: ein tolles Bild von dem kleinen.

• Kleiber, Beitrag #9
Sieht jetzt gut aus bei mir :daumen:

• Kleiber, Beitrag #10
Hallo Dieter,

ich kann mich da voll anschließen!

Aufnahmetechnisch absolutes Klassephoto ... superscharf und detailreich.:daumen:
Hier mal das Histogramm der Ursprungsversion:

attachment_php-b.jpg

Man sieht deutlich, dass da der Weißpunkt wirklich nicht stimmt.

Hier mal die selbe Aufnahme mit IMHO optimal versetztem Weißpunkt (sog. "Rechtsanlegen"):

attachment_php-c.jpg

Hinweis: Das Zeigen von Verbesserungsvorschlägen (IMMER NUR IM SELBEN FADEN und nirgendwo sonst im Netz):ausrufezeichen::ausrufezeichen: ist ebenso hilfreich wie trotzdem von der Zustimmung des TOs abhängig! Ich freue mich persönlich über solche Vorschläge hinsichtlich meiner eigenen Aufnahmen zwar immer (erlaube es explizit), das muss aber nicht für jeden gelten. Wenn also unerwünscht, bitte einen beliebigen MOD anschreiben oder den MELDE-Knoppes klicken ... wir löschen umgehend!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kleiber, Beitrag #11
Stichwort Monitor Einstellung ...

... Stichwort Monitor-Einstellung ... ich will gar nicht "kalibrieren" ins Spiel bringen ...;)

Damit man selber möglichst genau das sieht, was alle anderen sehen (die ihre Kisten einigermaßen abgestimmt haben), oder damit Ausbelichtungen auch so aussehen, wie der Monitor das zeigt, ist es notwendig den eigenen Bildschirm eineigermaßen genau eingestellt zu haben!

Wer Langeweile hat, kann sich dieses EPOS hier mal reinklopfen:eek::D:eek:

Für einen modernen Desktop Bildschirm reicht es aber Im Grunde auch näherungsweise gut, wenn er auf NORMAL = (6500 Kelvin Farbtemperatur) eingestellt ist und wenn z.B. dieser Graukeil hier:

.....den Monitor-Test besteht.;)

Dann kann man den eigenen Bildschirm als "Falschdarstellung" einigermaßen sicher ausschließen.;)

Grüße

Klaus

• Kleiber, Beitrag #12
... Stichwort Monitor-Einstellung ... ich will gar nicht "kalibrieren" ins Spiel bringen ...;)

Damit man selber möglichst genau das sieht, was alle anderen sehen (die ihre Kisten einigermaßen abgestimmt haben), oder damit Ausbelichtungen auch so aussehen, wie der Monitor das zeigt, ist es notwendig den eigenen Bildschirm eineigermaßen genau eingestellt zu haben!

Wer Langeweile hat, kann sich dieses EPOS hier mal reinklopfen:eek::D:eek:

Für einen modernen Desktop Bildschirm reicht es aber Im Grunde auch näherungsweise gut, wenn er auf NORMAL = (6500 Kelvin Farbtemperatur) eingestellt ist und wenn z.B. dieser Graukeil hier:

.....den Monitor-Test besteht.;)

Dann kann man den eigenen Bildschirm als "Falschdarstellung" einigermaßen sicher ausschließen.;)

Grüße

Klaus

Bei dem Link auf den Graukeil kriege ich folgende Meldung :
Error 403 Forbidden

• Kleiber, Beitrag #13
Bei dem Link auf den Graukeil kriege ich folgende Meldung :
Error 403 Forbidden

Hmmm, bei mir klappts! Das ist eine Graphik der Photocommunity??!

Egal! Dieser Graukeil ist vielleicht sogar noch besser!;)

Grüße und richtig justierte Monitore

Klaus

P.S. Der Graukeil ist kein Problem, der muss definitiv in allen Feldern eindeutig differenziert dargestellt werden! Bei den Ts unten bin ich mal vorsichtig skeptisch .....danach würde ich selber nicht justieren!!

• Kleiber, Beitrag #14
:daumen:Danke für die Info und natürlich freue ich mich das euch das Bild gefällt.

• Kleiber, Beitrag #15
Oben vielleicht noch ein klein bißchen mehr Platz lassen. Ansonsten Klasse.
Edgar

Thema:

Kleiber,