Klaus hebt ab !

  • Autor des Themas Janni
  • Erstellungsdatum
Janni

Janni

Beiträge
7.609
Klaus macht eine Umschulung (im Abendkurs) auf Pilot, hier ein paar Bilder der Flugstunde....:D




#1 - Erstmal mit den ganzen Knöppen vertraut machen....
15.jpg













#2 - Das untere "Brett" mit den ganzen Schieber und Knöppen ist nur für die Heizung und
Klimatisierung, kann man sich noch gut merken....unten sieht man noch die Parkbremse
(PARK BRK), alles wie im Auto, also nix kompliziertes :D
16.jpg













#3 - Die Regler an der Decke sind eigentlich nur für den Radioempfang zuständig, auch noch
ganz gut zu merken.... :p
17.jpg













#4 - Jetz gehts los, voller Schub.....:eek:
18.jpg













#5 - Nun sind wir in der Luft und dürfen auf "Auto Thrust" stellen, dann hält die kleine
Propellermaschine die Geschwindigkeit auf den vorgegebenen Wert, also wie ein Tempo-
mat im Auto, alles easy :daumen:
19.jpg













#6 - Von aussen sieht das ganze Cockpit so aus und steht in der DASA in Dortmund :D :D :D
21.jpg










Gruss
JAN
 
03.11.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klaus hebt ab ! . Dort wird jeder fündig!
Mätti

Mätti

Beiträge
496
Da hätt ich auch mal Lust zu...
Schön festgehalten. :daumen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.251
Der Klaus trägt ja die Haare für den Co-Piloten gleich mit.:D
Jungs, Ihr seid grausam!!!:eek::eek::eek:

Mein Vater hatte in meinem Alter eine sog. Vollglatze, mein 10 Jahre jüngerer Bruder geht ebenfalls als "Kojak" durch .... ich habe die anderern Gene .... Haarausfall wird definitiv nie mein "Problem" werden ... die Borsten wachsen wie Heu!:rolleyes::rolleyes:

Ich hab's aber verstanden .... bei Gelegenheit bitte ich "SUN" mal wieder um einen Haarschnitt .... zum Friseur gehe ich aber garantiert NICHT .... die wollen immer labern und NIE über Photographie!!!:eek::eek:

Grüße an alle!

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.251
Was den Flugsimulator betrifft .....

Fliegen ist wirklich kein Hexenwerk! Ich bin absolut sicher, dass jeder Modellflieger (mein altes Hobby) oder jeder, der mal am Rechner mit einem Simulator intensiver gespielt hat, im Ernstfall in der Lage wäre, (mit Funkkontakt natürlich), so einen Vogel heile auf eine ausreichend lange Piste zu setzen .... (nicht gerade in Hongkong ... natürlich ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

Dieser Meinung ist der wenigbehaarte Co-Pilot zu meiner rechten übrigens auch.

Grüße

Klaus
 
GD7

GD7

Beiträge
753
Jungs, Ihr seid grausam!!!:eek::eek::eek:

Mein Vater hatte in meinem Alter eine sog. Vollglatze, mein 10 Jahre jüngerer Bruder geht ebenfalls als "Kojak" durch .... ich habe die anderern Gene .... Haarausfall wird definitiv nie mein "Problem" werden ... die Borsten wachsen wie Heu!:rolleyes::rolleyes:

Ich hab's aber verstanden .... bei Gelegenheit bitte ich "SUN" mal wieder um einen Haarschnitt .... zum Friseur gehe ich aber garantiert NICHT .... die wollen immer labern und NIE über Photographie!!!:eek::eek:

Grüße an alle!

Klaus
Ist doch schön, so ganz ohne Haarausfall.:daumen:
Ich habe das volle Haar von meiner Mutter geerbt.
Bis vor einigen Jahren, waren sie drei mal so lang wie deine und gingen bis über die Mitte vom Rücken.
Die Söhne meiner Frau, haben mit Mitte 30 schon Halbglazen, während ich mit 59,5 immer noch volles Haar habe, ein paar davon sind grau aber die muss man suchen.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.230
Jungs, Ihr seid grausam!!!:eek::eek::eek:

... die Borsten wachsen wie Heu!:rolleyes::rolleyes:

Ich hab's aber verstanden .... bei Gelegenheit bitte ich "SUN" mal wieder um einen Haarschnitt ....
Kennst Du Wicket?

https://www.youtube.com/watch?v=6uEXykAHRJ0

:D

... im Ernstfall in der Lage wäre, (mit Funkkontakt natürlich), so einen Vogel heile auf eine ausreichend lange Piste zu setzen ....
Auf jeden Fall! Aber nur wenn "Monument Charlton" am Funkgerät ist...

https://www.youtube.com/watch?v=0opFPTlxPmc

:D

Gruß,
Oz
 
dj69

dj69

Beiträge
2.719
Nur Fliegen ist schöner...
:)
Coole Bilder, Haare hin oder her... ;)
Bewegt sich das Cockpit auch??
 
Janni

Janni

Beiträge
7.609
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.251
Leute!

Diese ganze Warmduscher-Autopilot-GPS-Fliegerei ist doch uncool!

Buffalo Airways! Das ist für mich die coolste Airline der Welt! Nix "Lauda Air" oder ähnliche "Tiefflieger"!

Buffalo Airways hebt mit 75 Jahre alten Curtiss und anderen Vorkriegs-Flugzeugen im täglichen Dauereinsatz vom vereisten Boden ab!

Das sind Flieger!

Leider ist die allergoilste "Aviation" Reportege über diese CREW wohl vom Netz .... echt schade ... hätte ich gerne verlinkt! Findet die noch jemand??

https://www.youtube.com/watch?v=7SjsnyQRGo8

Grüße

Klaus
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.143
Moin Klaus,

Du kannst alles :daumen: Tolle Dokumentation :)