(Tiere) Kitschig?

Diskutiere Kitschig? im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Wenn ja, angenehm o. unangehehm?
  • Kitschig? Beitrag #1
uefo
uefo
Wenn ja, angenehm o. unangehehm?

comp_unbenannt-1158.jpg

Anzeige

Re: Kitschig?
  • Kitschig? Beitrag #2
Voll der Kitsch,
aber angenehme, saubere Aufnahme!!!

• Kitschig? Beitrag #4
Hallo Ulli2,

ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt kitschig finde - ich find', das ist ein sehr schönes Hundeportrait, gute Aufnahmepositon (schön tief und nicht von oben herab), Umgebung ist stimmig = ich schau' es mir gerne an.

Was mir auffällt (bzw. ich vermutlich machen würde, wäre es mein Foto):

- irgendwas blaues ist da unten vor dem linken Bein des Hundes, dass ich als Fremdkörper empfinde,

- ich würd' einen Tick aus dem Rotkanal rausnehmen, das Bild hat nach meinem Empfinden....tja, keinen Stich, das meine ich nicht - trotzdem, ich würd' den Rotanteil mal einen Tick zurücknehmen (schau' mal auf die Wolken...)

- beide Augen auswählen, Auswahl weich ausblenden, per Gradationskurve die Auswahl sehr dezent etwas betonen (leichte Aufhellung, leichte Kontrastanhebung).

Egal - das Foto gefällt mir sehr gut!

Gruß, Karsten

• Kitschig? Beitrag #5
Danke für den Tip, Karsten.
Und schon weggestempelt.

• Kitschig? Beitrag #6
Hallo Ulli2,

ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt kitschig finde - ich find', das ist ein sehr schönes Hundeportrait, gute Aufnahmepositon (schön tief und nicht von oben herab), Umgebung ist stimmig = ich schau' es mir gerne an.

Was mir auffällt (bzw. ich vermutlich machen würde, wäre es mein Foto):

- irgendwas blaues ist da unten vor dem linken Bein des Hundes, dass ich als Fremdkörper empfinde,

- ich würd' einen Tick aus dem Rotkanal rausnehmen, das Bild hat nach meinem Empfinden....tja, keinen Stich, das meine ich nicht - trotzdem, ich würd' den Rotanteil mal einen Tick zurücknehmen (schau' mal auf die Wolken...)

- beide Augen auswählen, Auswahl weich ausblenden, per Gradationskurve die Auswahl sehr dezent etwas betonen (leichte Aufhellung, leichte Kontrastanhebung).

Egal - das Foto gefällt mir sehr gut!

Gruß, Karsten

Ich schließe mich Karsten in allen Punkten an; Fazit: mir gefällt's :klatschen::klatschen:

• Kitschig? Beitrag #7
mir gefällt die Aufnahme ebenfalls sehr gut

• Kitschig? Beitrag #8
Gerade erst gesehen und ist doch ein putziges, fotogenes Kerlchen :klatschen:
Das Bild ist doch passend zur Jahreszeit, farbenfroh, schönes Grün und gelber Löwenzahn.

• Kitschig? Beitrag #9
Nettes Bild.
Den Hund so ein bischen dezentriert, würde mir etwas mehr zusagen.
Aber man ja kann nicht alles haben.

Grüße,
Eule

• Kitschig? Beitrag #10
Unter Berücksichtigung eurer guten Ratschläge:
comp_unbenannt-1158.jpg

für die ich echt dankbar bin

• Kitschig? Beitrag #11
Gelungene Überarbeitung und die Wirkung auf den Betrachter ist viel besser.

• Kitschig? Beitrag #12
Hallo Ulli_2,

das kommt schon besser (Du hast es mit der Bearbeitung der Augen nach meiner unmaßgeblichen Meinung etwas überzogen...egal).

Wie war das doch noch gleich mit dem Rotkanal? Ist nur meine Version und falls nicht gewünscht, bitte sofort löschen):

beispiel_1.jpg

Gruß, Karsten

• Kitschig? Beitrag #13
Hy Karsten,
keine Frage, die Wolken kommen bei dir natürlicher rüber.
Aber wenn du diese herrliche knallrote Zunge in Natura sehen würdest.........
Mit welcher EBV hast du eigentlich bearbeitet, wenn man fragen darf.

• Kitschig? Beitrag #14
Hallo Ulli_2,

nicht nur die Wolken kommen etwas "natürlicher" rüber (die sind sowieso Nebensache) - mich hat die Anmutung des Fells am meisten "gestört" - das war einfach etwas zu quietschig (nur meine Meinung).

Und wenn Du die Zunge herausheben magst: Ich kann's verstehen, einfach maskieren.

Welche Software? Ist doch klar, so als bekennender GIMP-Fan ;)

Ich hab' übrigens nur eine 5-Sekunden-Bearbeitung vorgenommen: Gradationswerkzeug aufgerufen, den Rotkanal ausgewählt, selbigen im unteren Drittel ein klitzekleines Bißchen nach unten gezogen = fertig (wenn Du es wirklich wissen willst, mach' ich Dir gerne einen Screenshot davon).

Gruß, Karsten

• Kitschig? Beitrag #15
Hunde im Frühling finde ich natürlich klasse!
Die zweite Version gefällt mir ausnehmend gut!

Thema:

Kitschig?