Kida & Nala

Diskutiere Kida & Nala im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Seit ein paar Tagen haben wir in unserem Heimzoo Zuwachs bekommen. Hund und Katze, beide 8 Wochen alt. Kida, nach der Disneyprinzessin aus...
  • Kida & Nala Beitrag #1
Raybin
Guest
Seit ein paar Tagen haben wir in unserem Heimzoo Zuwachs bekommen.
Hund und Katze, beide 8 Wochen alt.

Kida, nach der Disneyprinzessin aus Atlantis, ist ein Bordercollie-Berner Sennen Mix den wir von einer Arbeitskollegin meiner Frau bekommen haben.

Die weissen "Fäden" sind übrigens Haare von unserem Golden Retriever Masha, keine Kunstfasern aus der Decke.

Kida2.jpg

Ein kleines aber unternehmungslustiges Pelzbündel. Leider auch noch mitten in der Nacht :eek:

Kida9b.jpg

Nala stammt vom NAchbarn. Eine Rettungsaktion, denn die Katzensterblichkeit bei den Nachbarn ist enorm hoch. Von ca 12 Tieren die dieses Jahr dort zur Welt kamen leben höchstens noch 5.Die meisten sterben auf der Strasse weil sie vor der Tür herumtollen und an Katzenkrankheiten weil der Nachbar sie weder impfen noch kastrieren lässt :mad:

Nala8b.jpg

Die Flecken auf der Nase sind übrigens angetrocknetes Futter, kein Katzenschnupfen!

Nala4b.jpg

Unsere beiden Neuzugänge vertragen sich untereinander erstaunlich gut. Die Platzherren Masha und Katze Trix kommen auch mit ihnen klar, also keine Probleme :klatschen:

KN5b.jpg

Gruss
Ray

• Kida & Nala Beitrag #2
Salu Ray.

hehehe schöne Bilder. V iel Freude wünsche ich.:p

• Kida & Nala Beitrag #3
Merci Dan :)
Gruss
Ray

• Kida & Nala Beitrag #4
Moin Ray,

das kleine Kätzchen ist ja allerliebst. :)

(NeinderSteffenwirdniewiederschwachwennerKatzenbabiessieht...NeinderSteffenwirdniewiederschwachwennerKatzenbabiessieht...NeinderSteffenwirdniewiederschwachwennerKatzenbabiessieht...;))

• Kida & Nala Beitrag #5
Lol....hab ich auch gesagt. Und wie du siehst Steffen...ich bin doch schwach geworden ;)
Gruss
Ray

• Kida & Nala Beitrag #6
Na da hast du aber eine hübsche Zusammenstellung :D...

Die Katze gefällt mir am besten ;), wir haben auch eine Kater der immer zum spielen aufgelegt ist.

• Kida & Nala Beitrag #7
Ganz viel Spaß bei der weiteren Aufzucht der Beiden!!!

Bin gespannt auf die Geschichten - die sehen aus, als könnten sie Eure Welt ganz gut auf den Kopf stellen... :):):)

• Kida & Nala Beitrag #8
Hund und Katz was will man mehr. Glückwunsch.

• Kida & Nala Beitrag #9
@ Ulla
Ja, da könntest du recht haben :)
Aber zuviel Ruhe ist eh was für Langweiler ;)

@ Dieter
Hund und Katz....und beides in doppelter Ausführung. Nebst Vogelspinne, Kornnatter und 11 Hühnern. Damit ist aber jetzt genug, schliesslich will ich nicht als Tiermessie enden.

Weiter Bilder werden mit Sicherheit folgen :)
Gruss
Ray

• Kida & Nala Beitrag #10
Eine Glückskatze! Wie schön!

Wusstet ihr, dass Glückskatzen fast immer weiblich sind.
Die wenigen männlichen Glückskatzen sind dann fast immer unfruchtbar.
Es gibt auf der Welt wohl nur ganz ganz selten fruchtbare männliche Glückskatzen. Hat mir alles mein Tierarzt erzählt.
Wir haben auch eine weibliche Glückskatze!
Viel Spaß euch mit den beiden süßen Neuankömmlingen.

• Kida & Nala Beitrag #11
@ Ulla
Ja, da könntest du recht haben :)
Aber zuviel Ruhe ist eh was für Langweiler ;)

@ Dieter
Hund und Katz....und beides in doppelter Ausführung. Nebst Vogelspinne, Kornnatter und 11 Hühnern. Damit ist aber jetzt genug, schliesslich will ich nicht als Tiermessie enden.

Weiter Bilder werden mit Sicherheit folgen :)
Gruss
Ray

Wie, eine Kornnatter? Das ist doch nicht dein Ernst, und dann noch eine Vogelspinne, nein danke. ? Die 11 Hühner kannst Du mir geben, bei mir werden sie schön braun und saftig.:D:D

• Kida & Nala Beitrag #12
gelöscht, doppelte Antwort.

• Kida & Nala Beitrag #13
@ Dieter
Die Hühner dürften dir aber nicht schmecken :)
Die sind jetzt über 2 Jahre alt und somit so langsam am Ende ihrer produktivsten Phase. Nächsten Frühling holen wie neue Hühner für die Eierproduktion und die Alten dürfen dann ihren Lebensabend im Freilauf geniessen.
In den Topf kommen sie jedenfalls nicht, denn dafür dürften sie mittlerweile auch viel zu zäh sein.
Gruss
Ray

• Kida & Nala Beitrag #14
Aus organisatorischen Gründen mussten wir heute das Katzenklo kurz im Wohnzimmer abstellen.
Nala hats gleich gefunden.....Kida nur Sekunden später :klatschen::eek:

Die folgenden 4 Bilder zeigen was sich dann so abgespielt hat :D

KN6.jpg

KN7.jpg

KN8.jpg

KN9.jpg

Zum Glück hat Masha die Aktion verpennt ;)

Gruss
Ray

• Kida & Nala Beitrag #15
Eine Glückskatze!

WHAT?
Was beim Teutates ist eine Glückskatze.
Winkekatzen kenn ich (Chinaplastik in Gold :) ),
Grinsekatzen (Cheshire-Katzen),
Herbstkätzchen auch noch,
aber Glückskatzen?

• Kida & Nala Beitrag #16
3-farbige Katzen nennt man Glückskatzen :)
Gruss
Ray

• Kida & Nala Beitrag #17
Hallo Raybin,
deine Bilder mit der "Glückskatze" und dem "Bordercollie-Berner Sennen Mix" sind dir recht gut gelungen. MEINER Meinung nach solltest du bei dem Bordercollie - das ist der mit dem (dunklen) schwarzem Fell? - mit der Bildbearbeitung beginnen - ist aber nur meine Meinung; mir gefällt nämlich das Fell des Hundes garnicht, kein bischen Zeichnung ist da drin!

Das sollte jedoch keine Aufforderung sein, in ein mehr oder weniger teures Programm zu investieren, sondern nur ein Hinweis, Fotos mit einer Bildbearbeitungs-Software zu verbessern, u.U. reichen da bereits die kostenlosen Programme, wie Gimp, Picasa u.andere.

• Kida & Nala Beitrag #18
Glückskatzen.........
.....wasses nich alles gippt.

Aber'n nettes kleines Viech.
Auf dem dritten Bild sieht sie zwar etwas zugekifft aus,
aber egal :) soll auch ihren Spass haben.

Der "schwatte" Möpp ist aber so'n richtiges Süssmonster.
Den kann man doch nur den ganzen Tag kampfknuddeln, oder?

• Kida & Nala Beitrag #19
@ Knipser
Ich hab PS, bin aber noch Anfänger damit.
Ausserdem fehlt mir grad ein wenig die Zeit um Viel in die Bilder zu investieren. Sind ja eigentlich nur Schnappschüsse :)

@ ThomasRS
Jo, den ganzen Tag :) Solange sie nicht pennt, Blödsinn macht oder sich mit der Katze balgt.
Gruss
Ray

• Kida & Nala Beitrag #20
Hallo Raybin.

ohne Nachfrage - habe Verständnis für deine Zeitprobleme - habe ich 2 Bilder geringfügig "nachbearbeitet"

Man erkennt vielleicht die Unterschiede!

Viel Freude noch mit den Beiden!

Gruss Knipser

Anhänge
  • Kid2.jpg
    Kid2.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 2
  • Kid.jpg
    Kid.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Kida & Nala

Zurück