(Technik) Kettenbagger Doosan

Diskutiere Kettenbagger Doosan im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, In den Morgenstunden extra für mich gestartet und beleuchtet. Ihr seht hier einen Doosan Dx225Lc Kettenbagger. Technische Daten...
  • Kettenbagger Doosan Beitrag #1
d3vnull
d3vnull
Hallo,

In den Morgenstunden extra für mich gestartet und beleuchtet.
Ihr seht hier einen Doosan Dx225Lc Kettenbagger.

bagger2_1600.jpg

Technische Daten:

„Common Rail“-Motor mit Direkteinspritzung und elektronischer Steuerung, 4 Ventile pro Zylinder, vertikale Einspritzung, wassergekühlt, Turbolader mit Ladeluftkühlung. Abgas-Emissionen liegen deutlich unterhalb der Werte die von EURO 3 gefordert werden.

Anzahl der Zylinder 6
• Nennleistung am Schwungrad
110 kW (150 Ps) bei 1.900 U/min (DIN 6271 netto)
110 kW (148 Hp) bei 1.900 U/min (SAE J1349 netto)
• Max. Drehmoment 68 kgf.m (667 Nm) bei 1.400 U/min
• Hubraum 5.890 cc
• Bohrung / Hub 100 mm x 125 mm
• Anlasser 24 V / 4,5 kW
• Batterien 2 x 12V / 100 Ah
• Luftfilter Doppelelement mit automatischer Staubabscheidung.

Hydrauliksystem:

Das Herz des Systems ist das e-EPOS (Electronic Power Optimizing System). Es gestattet dem Bediener, unter allen Betriebsbedingungen den größtmöglichen Wirkungsgrad zu erzielen und reduziert den Kraftstoffverbrauch. Das neue e-EPOS ist mit der elektronischen Motorsteuerung verbunden und harmonisiert auf diese Weise Motor und Hydraulik.

• Das Hydrauliksystem ermöglicht die unabhängige wie kombinierte Ausführung der Funktionen.
• 2-Gang-Automatikfahrwerk für hohe Zugkraft und Fahrgeschwindigkeit.
• Summenleisungsregelung und kraftstoffsparendes Pumpensystem.
• Leerlauf-Automatik.
• Auswahl zwischen 2 Betriebsarten/Leistungsstufen.
• Über Knopfdruck vom Fahrersitz aus einstellbare Pumpenfördermenge für Anbaugeräte.
• Computerunterstützte Motorpumpensteuerung.
• Hauptpumpen : 2 Axialkolben-Verstellpumpen Max. Öldurchflussmenge 2 x 206,5 l/min
• Vorsteuerpumpe Zahnradpumpe Max. Öldurchflussmenge 28,5 l/min

• Hauptüberdruckventile Ausleger/Löffelstiel/Löffel
- Normal 330 kg/cm2 (324 bar)
- Druckzuschaltung 350 kg/cm2 (343 bar)
Fahren 330 kg/cm2 (324 bar)
Schwenken Überdruckventil 270 kg/cm2 (265 bar)

• Kettenbagger Doosan Beitrag #2
Fasziniert mich durch die ungewöhnliche Lichtstimmung :klatschen::klatschen::klatschen:

War "das" so oder hast Du es dahin bearbeitet?

• Kettenbagger Doosan Beitrag #3
Nach Deinem gelungenen Werbebeitrag überlege ich nunmehr, mir statt 'ner Sigma DSLR, lieber solchen sexy Kettenbagger zu kaufen :D

Und jetzt Ernst:
Tolle Lichtstimmung!
Der Kran im Hintergrund stört m.E. und wäre mit Stativ ein-zwei Meter weiter links auch aus dem Bild verbannt gewesen.

• Kettenbagger Doosan Beitrag #4
ne... auf gar keinen fall stört der kran....

wenn ich mir das bild vorstelle ohne kran... und nur der bagger... wär für mich langweilig... durch den kran fang ich an zu assoziiren... das weckt spannung.. da wird eine geschichte erzählt... ich finde es so wie es ist gelungen.... man sieht einen bagger bei der arbeit...

und ja... tolle lichtstimmung... tolle farben... klasse

• Kettenbagger Doosan Beitrag #5
Naja das Bild ist natürlich nicht mehr ganz so orig., ein bisschen hab ich da schon nachgeholfen :)

Ich steh auf so knallige Farben im Hintergrund irgendwie
Hier die ganze Szene ...

bagger_kran.jpg

lg

Mike

Thema:

Kettenbagger Doosan