Kerzendocht

Diskutiere Kerzendocht im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der unscheinbare Kerzendocht einer weissen Kerze... #1 - Ausgeblasener Kerzendocht, die weissen kügelchen sind wohl Kerzenwachs #2 -...
  • Kerzendocht Beitrag #1
Janni
Janni
Der unscheinbare Kerzendocht einer weissen Kerze...

#1 - Ausgeblasener Kerzendocht, die weissen kügelchen sind wohl Kerzenwachs
02-fertig.jpg

#2 - Nochmal etwas grösser mit anderem Licht, hier sieht man die kleinen Wachskügelchen noch etwas besser
03-fertig.jpg

• Kerzendocht Beitrag #2
Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Klasse Stacks, Jan. S/w hat eine große Wirkung.

• Kerzendocht Beitrag #3
Danke Franz 🙂

Hier noch ein Update bei brennender Kerze, aber diesmal keine Stacks, sondern Einzelaufnahmen....

#3 - Brennender Kerzendocht
90.jpg

#4 - Etwas näher...
91.jpg

#5 - 1 Sekunde nach dem "Ausblasen" der Kerze
92.jpg

• Kerzendocht Beitrag #4
Klasse Serie. Die 4 gefällt mir besonders gut! 👍👍

• Kerzendocht Beitrag #5
Tolle Macros, Jan 👍 👍 👍

Gruß 🙂

• Kerzendocht Beitrag #6
Klasse Idee. 👍

Aber bei dem brennenden Docht hast du die Frontlinse doch bestimmt mit einem UV-Filter geschützt, oder?

• Kerzendocht Beitrag #7
Vielen Dank. Leute 🙂

Aber bei dem brennenden Docht hast du die Frontlinse doch bestimmt mit einem UV-Filter geschützt, oder?

Nö...
Das sind alles Crops und die kleine Flamme war weit genug von der Frontlinse weg und von zerstörender UV-Strahlung bei Kerzenflammen-Aufnahmen hab ich bisher noch nix gehört 😉

• Kerzendocht Beitrag #9
Respekt,welche Linse war denn da an der Canon R5,wenn ich Fragen darf?
Beim brennenden Kerzendocht war es das neue Canon RF 100mm F2.8 L Macro IS USM (steht auch in den EXIF´s oben im Bild)....und ganz oben bei den Stacks mit dem Kerzendocht (ohne Flamme) war es das Lupenobjektiv von Venus Optics : Laowa 25mm F2.8 / 2.5 – 5x Ultra Macro 😉

• Kerzendocht Beitrag #10
Danke,habe ich seit vorgestern auch das neue RF Makro...aber nur an der Canon R😉

Thema:

Kerzendocht