kennt jemand dieses Objektiv?

nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.245
Minolta Af Apo Tele Zoom 100-400mm F/4.5-6.7 Für sony [ EXC W / Kapuze [5555]
würde ich gerne für die Mondfotographie verwenden. Das Tamron 100-300 habe ich.
 
20.01.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kennt jemand dieses Objektiv? . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.519
Das Minolta 100-400mm APO galt auch an den frühen digitalen Sonys immer als recht gutes Objektiv.
Für optimale Schärfe sollte man etwas abblenden, vor allem am langen Ende.
Dann sollte es auf jeden Fall besser sein als ein 100-300mm Tamron (hast du den Typ 186D?).
Vor 10 Jahren wurde es noch ziemlich teuer gehandelt (3-400€), mittlerweile sind A-Mount-Objektive aber stark im Preis gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.245
mein Tamron 70-300 F/4-5,6 Di ist Model A17S Made in Vietnam !
 
Harald

Harald

Beiträge
1.519
Ach das. Das ist ja gar nicht so schlecht von der Schärfe, nur die Vergütung ist nicht so gut (farbige Kanten).
Ob dir das 100-400mm für die Mondfotografie da so viel mehr bringt...?
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.245
ich bekomme in den nächsten Tagen einen 1:1,4 Telekonverter, dann werde ich erst einmal ausprobieren! Das obengenannte Minolta ist ja auch erst ab 250€ aufwärts zu bekommen :-((
 

Lukcy

Beiträge
111
Hi. Ich habe es letztens verkauft. Es war mir aber einfach zu schwer und kopflastig und adaptiert an e-maount war der AF wirklich zu langsam. Die BQ ist aber super.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
nobbi26 kennt das jemand Sony Objektive 0
Ähnliche Themen