Kellerassel

Diskutiere Kellerassel im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eine Kellerassel (Porcellio scaber) durfte mal über meinen Lichttisch laufen nachdem ich ihr für die Bilder dankbar war und sie wieder dort...
  • Kellerassel Beitrag #1
Janni
Janni
Eine Kellerassel (Porcellio scaber) durfte mal über meinen Lichttisch laufen nachdem ich ihr für die Bilder dankbar war und sie wieder dort hinsetzte wo ich sie fand.

02 - klein.jpg

03 - klein.jpg

04 - klein.jpg

05 - klein.jpg

#5 - Erinnert mich ein wenig an "Darth Vader"
smiley_emoticons_darth-vader.gif

06 - klein.jpg

Gruss
JAN

• Kellerassel Beitrag #2
Irgendwie guckt die schlecht gelaunt...:D

Das feine MP-E 65mm macht sich prima. Aus der Serie gefallen mir Bild 1 und die beiden letzten am besten. :klatschen::klatschen:

Gruß,
Oz

• Kellerassel Beitrag #3
Hehe, auf Bild 5 wirkt die echt sauer. :D Sehr schön. :daumen:

• Kellerassel Beitrag #4
Klasse Bilder, so hab ich diese Flitzer noch nicht abgelichtet gesehen. Top!

• Kellerassel Beitrag #5
Irgendwie guckt die schlecht gelaunt...:D

Mal sehen, wie du guckst, wenn ein riesiges Wesen den Stein, unter dem du wohnst umdreht, dich nimmt und dich auf einen großen, glatten Platz setzt, auf dem du zu allem Überfluß noch gleichmäßig von unten beleuchtet wirst. :eek::D:D

Moin Jan,

schön, das du uns einen deiner Hausgenossen in so ansprechenden Bildern vorstellst.
Vor allem die letzten drei finde ich hitverdächtig.:daumen:

• Kellerassel Beitrag #6
das dritte un das letzte bild sind meine favoriten. obwohl ich wolche bilder an sich nicht mag, diese beiden bilder finde ich wirklich gut gelungen!

• Kellerassel Beitrag #7
Mal sehen, wie du guckst, wenn ein riesiges Wesen den Stein, unter dem du wohnst umdreht, dich nimmt und dich auf einen großen, glatten Platz setzt, auf dem du zu allem Überfluß noch gleichmäßig von unten beleuchtet wirst. :eek::D:D

Wie Marilyn, ähm, Manson auf dem Lüftungsgitter...:D:D:D

• Kellerassel Beitrag #8
Darth Vader finde ich wirklich cool. :D

• Kellerassel Beitrag #9
Saubere Arbeit :klatschen:.

Klasse find ich die Schärfe bei allen. Daß das kleine Modell bei der Vergrößerung noch still genug gehalten hat - respekt.

Besonders hervorheben möchte ich noch die Spiegelung bei den ersten Bildern und den Abbildungsmaßstab beim letzten.

Das letzte ist auch mein Renner.

• Kellerassel Beitrag #10
Vielen Dank :)

Bei Bild 1, 2 und 3 war der Lichttisch noch ausgeschaltet, sonst gäbe es die schöne Spiegelung nicht.
Auf den letzten beiden Bildern hatte ich das Licht angeschaltet, deswegen strafte sie mich wohl mit
entsprechendem Blick auf Bild 5 wo sie wohl gerade denkt : "Ey Alter, mach das Licht aus oder gib mir
ne´ Sonnenbrille, du spinnst ja wohl !"
:D

Unter einem Stein hab ich sie jedenfalls nicht hervorgeholt, sie lief in der Waschküche an der Fussleiste
entlang ;)

Gruss
JAN

• Kellerassel Beitrag #11
Hervorragend abgelichtete Krebstierchen !!!

Thema:

Kellerassel