(Schwarz/Weiss) Keine Milka-Kuh

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hier mal eine "typische" Allgäuer Kuh, im klassischen s/w:
(man mußte ich tief sinken ... :D)

Kuh-sw-Kuh-sw-SD10 - IMG07860.jpg

Die Punkte sind keine Sensorflecken sondern Fliegen!
 
23.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Keine Milka-Kuh . Dort wird jeder fündig!

k/x

Guest
Harald die Perspektive und die s/w Ausarbeitung geben dem Bild alles um ein Augenschmaus zu sein.

Hoffe das du wieder hochgekommen bist.

mfg Lutz
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Klasse Harald, ich tippe auf 10-20er .
Gruß,
Richard
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Geiles Bild! Perfekt bearbeitet!!!!!!!!

Ich denke mal,
Dagmar hat dir wieder hoch geholfen ;)
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Ne, so war das nicht. Die Kuh hat den Harald umgestoßen. Das sieht man doch eindeutig. Seine Frau sagte bestimmt, nun sieh mal zu wie du aus dem Schlamassel wieder raus kommst.:D

Das Bild ist klasse.

Gruß Sven
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
klasse perspektive und in schwarz-weiss wirkt es auf ganz eigene weise....
 

Karrollus

Beiträge
130
Ja, Ja, die Frauen lieben es doch, wenn man(n) sich vor sie auf den Boden wirft, am wirkungsvollsten mitten in einen Kuhfladen :D Das kann aber dann ganz pitterpöse enden :p.
Tolles Bild Harald mit einer Klasse Bildaufteilung. Vielleicht lässt sich beim Gras noch ein wenig das Spitzlicht reduzieren - dann wäre es m.M. nach optimal.

Danke fürs Zeigen
Karl
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Eindrucksvolle Perspektive

Harald :
also wenn das Veterinäramt dieses Bild so sieht, bekommt der Bauer "Rückfragen " (vorsichtig ausgedrückt)

Diese Perspektive wird morgen gleich versucht, meine Modells laufen keine 20 m hinterm Haus rum.

Vg
Karl-Heinz
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
hihi. Coole Aufnahme. :)

Wobei die Kuh etwas dünn ist-. *fg*

Aber dafür kannst du ja nichts *grins
 

heross

Beiträge
429
Wow,

ein uriges Bild, mit noch urigerem Rindviech. :klatschen:
Das Alter der Kuh würde mich jetzt mal interessieren.

Gruss Mario
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Als im Allgäu lebender Zeitgenosse, so sehen die Viecher aus die geschundenen Kreaturen, allerdings nicht alle.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke erst einmal für Eure Kommentare.

Als Objektiv habe ich diesmal nur in den Urlaub das 105 macro und das 18-200 OS mitgenommen. (Das 10-20 habe ich leider nicht).

Lästig bei der Aufnahme empfand ich nur die Unmengen von Fliegen (die meisten habe ich weggestempelt, da eh nur unscharf) die sich auf ihr neues Opfer gestürzt haben :eek:

Hier noch eine andere Perspektive, leider kam ich nicht schnell genug weg um den Rücken komplett mit aufs Bild zu bekommen.

SD10 - IMG07857.jpg

@Karl-Heinz:
Pass aber auf die Tretminen auf wenn Du diese Position liegend mit Gesicht nach oben, nachmachen willst !!
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Planänderung

Danke für den Tip,
Tretminen passen nicht zum heutigen Programm :
in ner Stunde ne Trauung und Abends Hochzeits-Partyknipserei,
(die offiziellen Fotos traue ich mir nicht )

Ansonsten bin ich mir der " Gefahr" bewußt.
Die Fliegen stören erheblich mehr.

VG
Karl der Landknipser
 

MartinB82

Beiträge
330
Ich seh nur eins auf einen Blick: Harald hängt noch an Sigma! :D
Ich wette bei Sony kann man die dunklen Bildflecken nicht so schön aufhellen;)


Bild eins ist wirklich klasse.

Grüße Martin
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Harald,
wo sehe ich die violetten Farben:D

Schöne Umsetzung durch diese Perspektive und sei froh, das sie Dir nicht noch näher kam.

Die haben nämlich einen Mundgeruch ...;)
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Ganz großes Tennis, Harald.
Ich bin begeistert.
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Die Bearbeitung ist etwas merkwürdig, hast Du eine Belichtungsreihe aufgenommen und ein HDR versucht? Das könnte die hellen Partien um die dunklen Bereiche erklären. Als ob das Vieh radioaktiv ist und strahlt...
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Die Bearbeitung ist etwas merkwürdig, hast Du eine Belichtungsreihe aufgenommen und ein HDR versucht? Das könnte die hellen Partien um die dunklen Bereiche erklären. Als ob das Vieh radioaktiv ist und strahlt...

Nein, keine Belichtungsreihe und kein HDR.
Habe einfach die Regler etwas mehr aufgedreht und so den "Strahlenkranz" geschaffen.

Ich seh nur eins auf einen Blick: Harald hängt noch an Sigma! :D
Ich wette bei Sony kann man die dunklen Bildflecken nicht so schön aufhellen;)

Bild eins ist wirklich klasse.

Grüße Martin

Klar hänge ich noch an Sigma, habe ja einiges von dieser Firma. :)
Trotzdem überlege ich mir für den High-ISO Bereich ein zusätzliches Fremdfabrikat zuzulegen, aber erst im nächsten Jahr (?).
Manchmal möchte ich schon fast perfekte Bilder ohne großartige Nachbearbeitung durch EBV bekommen.
Im Moment bin ich aber mit der SD10 (die SD14 habe ich Zuhause gelassen, will in den Bergen nicht soviel mitschleppen) mächtig zufrieden, der Himmel wird schön blau, die Farben strahlen - was will man mehr? :D
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Waldschrat (Tiere) traurige Kühe Sigma Bilder besprechen 7
ClausB Hinweis Blinde Kuh Sigma Bilder besprechen 1
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge