Problem keine Bilder sichtbar (in den meisten Fäden)

  • Autor des Themas Waldschrat
  • Erstellungsdatum
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
Hallihallo!

Zur Zeit kann ich (bis auf wenige, noch nicht näher ergründete Ausnahmen :unsure:) trotz Anmeldung gar keine Bilder in den Diskussionsfäden sehen.
Weder in von mir erstellten Fäden, noch in den Fäden Anderer. Also auch keine Vorschaubilder/Thumbnails. Nada.
Ich vermute, Ihr bzw. Du Sascha experimentier(s)t mit den Sicherheitseinstellungen?
Danke für die viele Arbeit!!! (y)

=> Überhaupt keine Bilderanzeige im Bilderforum ist jedenfalls eine Nuance zu sicher! :D

Herzlicher Gruß vom Waldschrat!


PS: Ja, ich kann und werde aus meiner gegenwärtigen Rolle des kritischen Hinterfragers demnächst auch wieder aussteigen. ;) :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
10.12.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: keine Bilder sichtbar (in den meisten Fäden) . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.544
Geht mir oft genauso, erst beim zweiten mal klicken auf das jeweilige Thema sind die Bilder da, dachte erst es liegt an meinem langsamen Macbook aber scheint ein generelles Problem dann zu sein....
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.771
Habe ich auch schon beobachtet: die Bilder kamen aber mit einer gewissen Verzögerung dann doch. Vielleicht einfach nochmals probieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
113
Es werden nicht alle Bilder auf einer Seite sofort geladen, sondern erst wenn diese im sichtbaren Bereich sind (Lazyload). Es müsste auch ein Platzhalter mit dem animierten Logo angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat

Harald

Beiträge
788
Einen Platzhalter hatte ich noch nie.
Oft zeigt aber der Browser an, dass er noch lädt.
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
834
Ist bei mir auch unterschiedlich. Mal sind Bilder sofort da, wenn ich einen Faden anklicke. Mal nur ein Platzhalter, mal nichts. Mit Seite im Browser neu laden ist das meistens behoben.

Bei den Nebelbildern von Miesmuschel hatte ich das gerade. Den Beitrag angeklickt und von den Bildern keine Spur. Nur die Titel der jeweiligen Bilder ließen darauf schließen, dass überhaupt welche darin sein sollten. Es wurden auch keine Symbole als Platzhalter angezeigt. Auch nach ein paar Sekunden tat sich nichts, obwohl der Browser angezeigt hatte, dass die Seite fertig geladen war. Nach erneutem Laden waren die Bilder alle da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
Ich war gestern Abend eine Weile hier im Forum unterwegs.
"Unterschiedlich" trifft den Nagel auf den Kopf. Eine Systematik ist nicht so einfach erkennbar.
...




Mal sind Bilder sofort da, wenn ich einen Faden anklicke. Mal nur ein Platzhalter, mal nichts. Mit Seite im Browser neu laden ist das meistens behoben.
...
Nur die Titel der jeweiligen Bilder ließen darauf schließen, dass überhaupt welche darin sein sollten. Es wurden auch keine Symbole als Platzhalter angezeigt. Auch nach ein paar Sekunden tat sich nichts, obwohl der Browser angezeigt hatte, dass die Seite fertig geladen war. Nach erneutem Laden waren die Bilder alle da.
Sehr schön in Worte gefasst, wie es sich bei mir auch manifestiert. Der Browser "hat fertig", da kommt nix mehr, und trotzdem bleibt der Faden ohne Bild(er). Warten hilft nicht. Im Unterschied zu Dir hat bei mir "neu laden" mehrfach keine Abhilfe gebracht. Heute scheint es übrigens irgendwie viel besser zu gehen. Die Überschrift müsste also heute lauten: Keine Bilder sichtbar in *wenigen* Fäden (nicht den *meisten*.) Zum Beispiel sehe ich die Bilder in Klaus' Korsika-Fäden, welche in den vergangenen Tagen aus meiner Perspektive notorisch frei von Bildern waren.
An lahmer Internetverbindung wird es auf meiner Seite nicht liegen. (knapp 200Mbit/sec, und Rechner ist via Ethernet-Kabel direkt an der DOCSIS Kabelbox (kein WLAN).

Also: Weiter beobachten?
Sascha, hast Du eine Idee was zu dem Effekt führt?



Herzlicher Gruß!
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
Hab mal so drei Dutzend aktuelle Fäden durchprobiert auf der Suche, was im Moment nicht geht, und dabei nur einen thread gefunden, der nachwievor stabil ohne Bildanzeige ist:
Flechten
Kann es sein, das da gar kein Bild eingebunden ist?

Ansonsten flutscht es im Moment total gut. :)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.771
Den Bilderlosen Flechten-Thread habe ich jetzt mal herausgenommen, um weitere Missverständnisse zu vermeiden ;)
 
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
113
Welche Browser nutzt ihr denn? Vielleicht gibts da eine Gemeinsamkeit.

Ich habe gerade etwas umgestellt. Bitte noch mal prüfen.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
Firefox 57.0.4 (64-Bit) in einem Lubuntu Linux.
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
360
Also auch ich hatte am Montag das gleiche Problem das die Bilder ´(vor allem die extrem großen) quälend langsam geladen wurden, jetzt habe ich aber keine Probleme mehr, Bilder sind sofort sichtbar,. Ich nutze Chrome in der Version 71.0.3578.80 (letzte Version).
 
Bodarenko

Bodarenko

Beiträge
49
Ich nutze auch Google Chrome,hatte aber nie Probleme mit den Bildern.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.771
Bin mit Firefox Quantum 63.0.3 (64Bit) unterwegs, hatte aber nur gelegentlich längere Ladezeiten.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
Hab mich ein paar Minuten umgeschaut. In allen geklickten Fäden ploppen die Bilder auf "wie der geölte Blitz". Also aus meiner Sicht, und in diesem Moment, läuft es prima.
Danke nochmals! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiedereinsteiger

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge